Leberbiopsie - Referat

Kimmy

Newbie
Beruf
seit dem 01.04.2009 exam. Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin :)
Akt. Einsatzbereich
Gynäkologie m. Entbindungsstation
Hallo Ihr Lieben...

Ich schreibe demnächst ein Referat über Leberbiopsie (ich bin Schülerin im 2. Lehrjahr) und habe mir bisher ca. 2 Din A4 Seiten zusammengesammelt (handgeschrieben).
Ich wollte hier nun fragen ob Ihr mir noch ein paar Tipps geben könntet was ich machen kann oder was unbedingt mit rein sollte bzw. noch ein paar Info's allgemein über die Biopsie...
Das wäre super lieb!
Danke sage ich schonmal im Vorraus...
Liebe Grüße
Kimmy

Ich weiß ja nicht was Du alles schon gesammelt hast.
Wenn Du bestimmt Fragen hast, ich helfe Dir gerne!

Hallo...
Danke erstmal für deine angebotene Hilfe!!
Ich habe mein Referat am vergangenen Mittwoch gehalten und habe Folien benutzt und ein Video gefunden. Es hat alles super geklappt und letztendlich habe ich wohl eine 2 gekriegt (wir kriegen wahrscheinlich alle die gleichen Noten,aber meine Lehrerin hatte nichts zu kritisieren!)
Aber falls jetzt noch jemand was haben möchte,soll er sich bei mir melden. Ich behalte das ja...
Liebe Grüße
Kimmy

Hallo...
Danke erstmal für deine angebotene Hilfe!!
Ich habe mein Referat am vergangenen Mittwoch gehalten und habe Folien benutzt und ein Video gefunden. Es hat alles super geklappt und letztendlich habe ich wohl eine 2 gekriegt (wir kriegen wahrscheinlich alle die gleichen Noten,aber meine Lehrerin hatte nichts zu kritisieren!)
Aber falls jetzt noch jemand was haben möchte,soll er sich bei mir melden. Ich behalte das ja...
Liebe Grüße
Kimmy

Das ist ja super. Das freut mich für dich...
Wobei ich nicht verstehen kann, dass Du keine 1 bekommen hast, wenn sie nichts zu kritisieren hatte.:?:

Frag mich nicht warum das so ist...Aber es haben alle eine 2 gekriegt...Auch die,die so gut wie nichts hatten bzw. das einfach nur so abgelesen haben und keine Medien hatten... Naja,egal... Ich habe die Lehrer noch nie verstanden ;)
Vorteil ist: Wir schreiben keine Klausur darüber, vielleicht haben wir deshalb alle eine 2 gekriegt...
Aber jetzt geht es schon an die nächsten Prüfungen: Erst bis Ende Oktober eine Fallarbeit schreiben und dann im Nov. Zwischenprüfungen... Vielleicht hast du da ja noch ein paar Tipps ;) ?!
LG
Kimmy