Ressourcen Referat

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von Azubi Annika, 18.05.2014.

  1. Azubi Annika

    Azubi Annika Newbie

    Registriert seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bin Azubi im ersten Lehrjahr und mache eine generalisierte Pflegeausbildung. Derzeit befinde ich mich im ersten Praxiseinsatz und die Probezeitentscheidung steht kurz bevor. Momentan bereite ich mich auf mein Ressourcen Referat vor in dem es darum geht die eigene Gesundheit weiterzuentwickeln und eine Selbsterfahrung abzuleiten. Meine Ressource ist die Musik habt ihr Ideen wie ich meine Ressource als Selbsterfahrung anleiten kann? Liebe Grüße Annika
     
  2. Elfriede

    Elfriede Poweruser

    Registriert seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    KrSr
    Ort:
    Niedersachsen
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante
    Moin Annika !

    Schönes Ding die Musik.

    Beschreibe als Selbsterfahrung, wie Dir die Musik hilft:
    Was ist entspannend, was anregend und was nervig. Setzt Du es gezielt ein? Wirkung?

    Auf den Patienten übertragen:
    Lässt sich bei mehreren AEDL`s einfügen: Von Tagesstruktur bis essentielle Erfahrungen.
    Gehört auch in die Pflegeanamnese aaO.
    Einfügen in Maßnahmen: 1.) Beratung: Die eigenen Erfahrungen schildern und ermutigen,
    sich auch von Musik ablenken oder anregen zu lassen. (aktiv oder passiv)
    2.) Ggf. Angehörige anrufen, damit sie die geeignete Musik mitbringen. (+Kopfhörer)
    3.) Mit dem Pat. singen: Fördert ungemein Vertrauen und Geborgenheit.

    LG, Frieda
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ressourcen Referat Forum Datum
Freiberuflicher Gesundheits- und Fachkrankenpfleger hat noch Ressourcen frei für Dezember 2013 Stellengesuche 05.11.2013
Knappe Personal-Ressourcen Gesellschaftliche Fragen zur Altenpflege 23.05.2010
Frage zu Ressourcen, Massnahmen und Zielen --> Pflegeanamnese/Pflegeplanung Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 03.05.2010
Einbau der Ressourcen in die Pflegeplanung... Pflegeplanung, Pflegevisite und Dokumentation in der Pflege 17.02.2008
Ressourcenfindung bei Bettlägerigkeit? Pflegeplanung, Pflegevisite und Dokumentation in der Pflege 01.11.2006

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.