Kündigungsfrist nach AVR

ina_de_grande

Newbie
Hallo,
ich bin neu hier im Forum, hoffe, dass ich meinen Beitrag an der richtigen Stelle verfasse.
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine neue Stelle zum 1.5 in einem neuen Krankenhaus zugesagt bekommen.
Nun weiß ich nicht, wann ich kündigen kann bzw. ob ich überhaupt passend kündigen kann.
Nach AVR müsste ich 6 Wochen vor Quartalsende kündigen. Dies wäre ja dann Mitte Februar.
aber müsste ich dann nicht am 1.4 aufhören.

Hoffe, es gibt hier jemand der sich mit dem AVR Chaos auskennt!

Hallo,

Nach AVR müsste ich 6 Wochen vor Quartalsende kündigen. Dies wäre ja dann Mitte Februar.
aber müsste ich dann nicht am 1.4 aufhören.

Hoffe, es gibt hier jemand der sich mit dem AVR Chaos auskennt!

Ich kenne den AVR nicht

aber wenn da steht das du nur zum Quartalsende kündigen kannst mit 6 Wochen Frist kann man sich das ja ohne Probleme ausrechnen wie du schon beschrieben hast!

dh. mitte februar spätestens am 18.02. kündigen um zum 31.3. aufhören zu können.
Aber frag doch mal ob du nicht einen Aufhebungsvertrag bekommen kannst zum 30.04.?!

mfg

Aber frag doch mal ob du nicht einen Aufhebungsvertrag bekommen kannst zum 30.04.?!
mfg

Reisende soll man nicht halten, ....kann man nicht halten! Somit bietet sich der Wunsch zu einem Aufhebungsvertrag nicht nur an, sondern wird sicherlich akzeptiert.

Und je schneller du das ansprichst, umso warscheilicher wird, dass es klappt. Kündigst du nämlich nicht bis 6 Wochen vorher müsstest du bis zum 30.6. bleiben. Und das könnte deinem AG ggf. sehr recht sein. Dann gäbe es evt keinen Auflösungsvertrag...

Also mach dir nen Termin und biete den Monat Arbeit noch an ;-)

Eine Zusage verpflichtet zu garnichts.
Solange du keinen Vertrag unterschrieben hast kannst du machen was du willst.
Es wäre trotzdem nett Bescheid zu geben.