Kündigung

Mandarina

Newbie
Hallo,
ich habe eine Frage,habe vor kurzen meine Ausbildung beendet und arbeite seitdem in der Ambulanten Pflege.Habe aber nach kurzen gemerkt,dass dies nichts für micht ist.Habe täglich starke Rückenschmerzen,kann die schweren Pat.kaum aus den Betten hebe,wiege allerdings auch nur 50kg.Habe auch schon gesagt,dass dies doch nichts für mich ist.Bin aber nur auf Verständnislosigkeit der Mitarbeiter geraten,warum ich mich überhaupt erst hier beworben habe.Ich bin total am Ende,traue mich auch schon gar nicht aus Angst vor den Mitarbeitern zu kündigen.
L.G

Ich bin total am Ende,traue mich auch schon gar nicht aus Angst vor den Mitarbeitern zu kündigen.
L.G

Hääää ??? Aus Angst vor den Mitarbeitern ??? Haben sie dir Prügel angedroht wenn du kündigst oder was......??? :knockin:

Hallo,
ich habe eine Frage,habe vor kurzen meine Ausbildung beendet und arbeite seitdem in der Ambulanten Pflege.Habe aber nach kurzen gemerkt,dass dies nichts für micht ist.Habe täglich starke Rückenschmerzen,kann die schweren Pat.kaum aus den Betten hebe,wiege allerdings auch nur 50kg.Habe auch schon gesagt,dass dies doch nichts für mich ist.Bin aber nur auf Verständnislosigkeit der Mitarbeiter geraten,warum ich mich überhaupt erst hier beworben habe.Ich bin total am Ende,traue mich auch schon gar nicht aus Angst vor den Mitarbeitern zu kündigen.
L.G

Nun ja ist keine Schande nach Antritt der neuen Stelle fest zu stellen das es doch nichts ist.
Ganz einfach such Dir was neues und mach erstmal eine Hospitation evtl hilf Dir das weiter bei einer Entscheidung für einen neuen Job.
Und Angst brauchst Du keine zu haben...wovor auch...:gruebel:

Hääää ??? Aus Angst vor den Mitarbeitern ??? Haben sie dir Prügel angedroht wenn du kündigst oder was......??? :knockin:

Sie meinten,ich solle bloß nicht auf die Idee kommen zu kündigen,die Stationsleitung war dabei auch leicht sauer.Total unfreundlich.Haben mir nur Vorwürfe gemacht!!!

Hallo Mandarina,

du bist doch nicht mit denen verheiratet - selbst da wäre eine Scheidung möglich. Schau dich nach einem anderen Job um, wenn du einen Vertrag hast, reiche die Kündigung ein. Lass dich nicht unter Druck setzen, jeder kann sich mal irren in der Jobwahl.

Liebe Grüsse
Narde

Ich wuerde mir auch keine Gedanken machen......das Leute nach dem Einarbeiten kuendigen ist immer traurig, da dies mit Kosten verbunden ist. But that's life. Du bist sicherlich nicht die erste.

Hallo Mandarina
Da Du ja sicher noch in der Probezeit bist, hast Du doch die Möglichkeit sogar ohne Angabe von Gründen zu kündigen. Hat Dein AG ja auch. Lass Dich nicht einschüchtern !!!!!!
Viel Glück für die Zukunft.

Klar kündigen, .... :mrgreen:

oder doch vielleicht mal einen Kinaestheticskurs machen?
Nach dem Motto "Bewegen wir schon oder tragen wir noch?!"

Liebe Mandarina,:)

ich verstehe dich nur zu gut!!!
Auch ich arbeite in der ambulanten Pflege
und werde dort kündigen, sobald ich eine andere Arbeit gefunden habe.
Du brauchst keine Angst zu haben, denn was können "DIE" schon tun?
Ich wünsche dir alles Liebe und hoffe, dass du schnell eine Arbeit findest,
die dir Spass bereitet.

Liebe Grüsse

La_Rose:flowerpower:

Hallo Mandarina,

ist klar ne blöde Situation für dich, aber mal ehrlich, kann es sein, dass du zu viel Mitgefühl mit deinem Arbeitgeber hast?

Ich seh das wie meine Vorredner: Du bist keinem Vorgesetzten oder Kollegen irgendetwas schuldig! Besonders dann nicht, wenn soviel 'Rücksicht' auf dich genommen wird und alle so 'nett' zu dir sind.
Also: Wenn du kündigen willst, dann kündige! Das ist schließlich dein Leben (und übrigens: du hast dur dieses eine).

Kleiner Tipp: Kündige schon mal `innerlich' und schriftlich dann, sobald du was anderes hast! Auf die Art lässt sich viel leichter arbeiten, wenn man weiß, man geht eh bald (und wer unfreundlich ist, der kann dich...). Vielleicht hast du dann auch nochmal Gelegenheit die Sache mit der Kinästhetik auszuprobieren (Ist bestimmt kein Fehler, ...so rein für dich!)

Also nur Mut und mal ein bisschen Egoist sein! Alles Gute