- Beruf
- Krankenschwester
- Akt. Einsatzbereich
- Urologie
Hallo!
Muss jetzt mal etwas los werden, was mich echt ärgert!
Wir haben auf der Station ein Infobuch, indem Neuerungen, Termine usw. eingeschrieben werden. So weit, so gut!
Diese Woche bekamen wir ein Mail, dass sich ein Pat. beschwerte, weil wir öfters im Dienstzimmer auf dem Tisch (wo die PCs drauf stehen) sitzen und dies auf ihn sehr befremdlich und zu "cool" wirkte. Wir hätten das zu unterlassen.
Da treten bei mir folgende Gedanken auf:
Uns wurde auch schon verboten, in der Mittagspause vor dem Lift zu telefonieren (obwohl dies den Pat. auch erlaubt wird, ausgenommen in sensiblen Bereichen - Röntgen usw.), weil das in der Dienstkleidung nicht gut aussieht!
Sich darüber mal auslassen zu können war echt gut, aber mich würde auch interessieren, wei ihr darüber denkt!
Wie viel muss man sich gefallen lassen???
Danke für Antworten.
Gruß,
Lin
Muss jetzt mal etwas los werden, was mich echt ärgert!
Wir haben auf der Station ein Infobuch, indem Neuerungen, Termine usw. eingeschrieben werden. So weit, so gut!
Diese Woche bekamen wir ein Mail, dass sich ein Pat. beschwerte, weil wir öfters im Dienstzimmer auf dem Tisch (wo die PCs drauf stehen) sitzen und dies auf ihn sehr befremdlich und zu "cool" wirkte. Wir hätten das zu unterlassen.
Da treten bei mir folgende Gedanken auf:
- Auf der DZ-Tür steht drauf: Eintritt nur für Personal. Muss mich auch damit abfinden, dass die meisten Pat. sich nicht daran halten und einfach (ohne anzuklopfen) herein"latschen"
- Es ist schon klar, dass ich mich nicht auf den Esstisch im Patientenzimmer setze, was aber gerne vom visitierenden Arzt gemacht wird - da traut sich natürlich kein Pat., sich zu beschweren
- Was geht das den Pat. an, was ich im Dienstzimmer mache? - könnte mir ja auch einfallen, dass ich jetzt einen Handstand machen möchte und das müsste ihm auch egal sein
- Heute waren wir 14 Personen (Pflegepersonal im Dienst) - wir haben aber nur 5 Sesseln (mehr hätten auch nicht Platz), muss ich deswegen bei der Dienstübergabe die ganze Zeit stehen?
- Kann dann ein Pat. auch bestimmen, dass ich mir z.B. die Haare nicht mehr färben darf, weil das zu "cool" wirkt?
- Hab natürlich auch schon probiert, die Tür zum Dienstzimmer zu zumachen, aber da müsste ich jede Min. aufstehen, weil sie wieder jem. offen lässt (finde ich auch generell blöd, weil ich eben gerne den Überblick habe, was so am Gang passiert und schneller reagieren kann)
Uns wurde auch schon verboten, in der Mittagspause vor dem Lift zu telefonieren (obwohl dies den Pat. auch erlaubt wird, ausgenommen in sensiblen Bereichen - Röntgen usw.), weil das in der Dienstkleidung nicht gut aussieht!
Sich darüber mal auslassen zu können war echt gut, aber mich würde auch interessieren, wei ihr darüber denkt!
Wie viel muss man sich gefallen lassen???
Danke für Antworten.
Gruß,
Lin