USA Krankenschwester in die USA... Wer will mit?

Bissle OT, aber kurz noch...
Wann hast du denn vor rueber zugehen? Wenn du nicht "spontan" heiratest dauert K1 ja auch seine Weile. Drueben beantragst du dann AOS (GC + EAD (Arbeitserlaubnis) + AP (Travel Erlaubnis). Je nachdem kann das wenige Wochen bis zu einem Jahr dauern (bis GC in Haenden). Mit der Erhoehung bald duerfte sich alles wieder nach hinten schieben.

Ein "Recht" auf EAD hat man nach 90 Tagen nach Einreichen der Unterlagen (hatte meine nach 108 Tagen, meine erste GC nach knapp 9 Monaten. War allerdings 05.). Theoretisch darfst du auch schon vorher arbeiten solange du innerhalb von 90 Tagen eine Arbeitserlaubnis zeigst. Allerdings sagen da nicht viele Arbeitgeber ja, aber vielleicht findest ja ein Krankenhaus das es mitmacht.

Abend Chrissy,

danke für die Info... Ja, habe grade mit meinem Verlobten telefoniert und wir sind grade am Überlegen wann wir anfangen sollen, also eigentlich wollte ich hier erstmal ein Jahr arbeiten, einfach wegen der Erfahrung und dann Ende 2011 rüber...

Das ist ja gut, dass man dann trotzdem arbeiten kann, hoffe ich werde dann ein nettes Krankenhaus finden.

Wann würdest du den Antrag abschicken?

Barbara

Ich war schon vorher bei einer Agentur angemeldet bevor wir uns kannten, eine um rüber zu kommen brauche ich die jetzt nimmer... aber die helfen mir noch bei den ganzen Anmeldungen von IELTS, CFGNS, NCLEX, usw. und geben mir diverse Infos und Tips.

Kann mir jemand vielleicht eine Agentur empfehlen? Wieviel muss man dort bezahlen?

Liebe Grüße
Jose

Hallo Josephin,

Ich bin bei America Nursing angemeldet und musste 500$ Kaution zahlen, die kriegst du dann wieder wenn alles vorbei ist.

Allein rüber zu kommen, also wenn du nicht durch Heirat deine Green Card o.ä. bekommst, wird sehr langwierig und schwierig werden, so was ich jetzt mitbekommen habe und was meine Agentur mir mitgeteilt hat.

Barbara

Ich danke dir, aber hast du auch ein paar Agenturnamen die du empfehlen kannst? Helfen die dir auch richtig dabei alles zu überblicken und auch die richtigen Sachen zu beantragen?

Viele liebe Grüße
Jose:nurse:

Hi Josephine,

nein, andere Agenturnamen fallen mir nicht ein, habe meine auch nur per GOOGLE gefunden.

Ja, die helfen einem beim Sachen ausfüllen, und wissen halt einfach welchen Schritt ich als nächstes tun muss und wo ich mich anmelden muss und wie überhaupt, etc. Wie z.B. kürzlich erst zum IELTS. Die haben das per Skype gemacht und haben mich für den Test angemeldet...

Barbara

Das klingt richtig gut und nach so etwas habe ich gesucht.

Auf was muss ich mich preislich bei so einer Organisation einstellen?

Vielen Dank Jose

Wie schon gesagt musste ich 500$ Kaution hinterlegen... die Gebühren für IELTS, CGFNS, NCLEX, etc. musst du natürlich selber zahlen...

Aber du musst nichts übersetzen lassen, habe da alles in deutsch hingeschickt, wie Stundennachweis, Examensnachweis, etc.

Barbara

Abend,

komme grade aus Mannheim vom IELTS zurück... bin fix und fertig, war ein langer Tag. Also der Test war nicht ganz ohne. Habe irgendwie nicht so ein gutes Gefühl. Ergebnisse bekomme ich einen Tag vor Weihnachten, hoffe das wird ein "schönes Weihnachtsgeschenk", weil ich keinen Bock habe nochmal Geld zu bezahlen und das ganze nochmal zu machen.

Jetzt kann ich nur noch hoffen und beten.

Bis bald
Barbara

Na, dann schon mal herzlichen Glückwunsch, dass du es hinter dich gebracht hast und ich drücke die Daumen, dass es ein Geschenk mehr wird unter dem Weihnachtsbaum. :)

Bin trotzdem noch sehr verwundert, dass man da nur einer Kaution hinlegen muss, da ich mich einfach frage wie die dann ihr Geld verdienen? Habe mich aber auch schon mal auf der Internet-Seite belesen und klang insgesamt sehr gut... deshalb bin ich preistechnisch sehr verwirrt!

LG Jose

Danke... hoffe nur echt, meine Leistung hat gereicht. Sonst beiße ich mir echt in den Ar...

Na ja, der "kleine" Haken ist, dass wenn man sich ein Krankenhaus aussucht, eins nehmen sollte mit dem die einen "Vertrag" haben, d.h. das Krankenhaus zahlt der Agentur eine bestimmte Summe für die Vermittlung. D.h. wenn man nicht in so einem Krankenhaus das Arbeiten anfangen will, muss man diese Gebühr selbst zahlen.

Barbara

Abend,

habe dies in einem anderen Bereich schon geschrieben, aber ich machs auch nochmal hier.

So wie es ausschaut habe ich meinen IELTS bestanden *freu*. Schon mal was, was ich von meiner Liste streichen kann. ;)

Barbara

Lange ist es her und habe mich hier wieder angemeldet und eure beiträge weiterverfolgt. Hat es jemand von euch denn jetzt letztendlich nach Amerika geschafft?:zunge:

Ich habe meinen Abschluss in Deutschland fertig gemacht, dann ein Jahr Elternzeit und dann zwei Jahre auf einer Kardiologie und Gastroenterologie gearbeitet. Dann meinen Mann geheiratet und nach Hawaii ausgewandert mit der Army.

Mittlerweile habe ich die 350$ für den CES-Report beim CFGNS bezahlt und warte ganz geduldig auf meinen Report, um mich dann endlich beim board of nursing hier zum NCLEX zu bewerben. Habe mittlerweile schon zwei NCLEX-Bücher mit CD und App für den intunes gekauft und bin schon fleißig am lernen... ist zwar anstrengend, da ich einige Begriffe dann immer googlen muss, aber ich glaube es ist machbar!:klatschspring:

Weiß jemand wie lange der CES-Report dauert? Bin schon total ungeduldig und möchte das Examen sobald wie möglich hinter mich bringen, denn es ist total schwer hier als CNA zu arbeiten ohne die Ausbildung hier abgelegt zu haben... totaler Schwachsinn, da ich ja eine Ausbildung als Krankenschwester habe und nicht als Krankenpflegehelferin... auf den Verdienst und die eigentliche Arbeit als Registered Nurse (RN) freu ich mich schon umso mehr! :lol:

Was auch total genial ist, dass man als Registered Nurse einen Studiengang belegen kann, um sein masters degree zu bekommen ohne das bachelor degree abzulegen und so Geld und Zeit spart. Auch das hab ich dann vor zu absolvieren, aber ohne License geht erstmal gar nix... immer diese Warterei, vor allem hier im Aloha-Land. :hippy::besserwisser:

Wäre total interessant andere Geschichten vom Auswandern zu hören. :wink:

Hallo, ich suche auch Infos. Bin Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin. Ich weiß, dass ich definitiv noch nicht einer Registered Nurse gleichgestellt bin. Welche Wege gibt es dahin zu kommen?

Bisher hat auch noch keine Krankenpflegeschule gesagt, dass man bei ihnen noch den Abschluss als Gesundheits- und Krankenpflegerin machen kann.

Gibt es Erfahrungen?