Krankenpflegeschule in Hannover

Tinefee89

Newbie
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hallo,

ich möchte mich in Hannover um eine Ausbildungsstelle zur GuK bewerben.
Ich habe über Internet gelesen, dass es in Hannover insgesamt 1 Ausbildungszentrum in Siloah gibt (heißt das, dass das die Krankenpflegeschule ist?) und 3 Kliniken.

Werden diese 3 Kliniken von dieser Schule vertreten oder gibt es auch noch andere Krankenpflegeschulen dafür?

Und ich würde gerne wissen ob es für diese Krankenpflegeschule/n Internatseinrichtungen gibt? Oder müsste man sich irgendein Internat nehmen?
Ich komme nämlich von außerhalb.

Wäre toll wenn mir einer weiterhelfen könnte! :emba:

Ab Oktober beginne ich in Hannover meine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflege am Kinderkrankenhaus auf der Bult. Auf jeden Fall weiß ich, dass es in Hannover mehr als eine Krankenpflegeschule gibt. Ich habe da im Internet mal eine Link gefunden, der dir vielleicht weiterhelfen könnte: Link

Ich komme ja auch von außerhalb und ich ziehe dann zum 1. Oktober in ein Personal- /Schwesternwohnheim =) Gut mein Wohnheim ist jetzt nur für die Leute die Kinderkrankenpflege machen, aber ich weiß, dass es von der MHH (Medizinischen Hochschule Hannover) auch ein Wohnheim gibt.

Hey flexi,

soweit war ich auch schon! :wink1: Auf der Internetseite steht nix von Unterbringung.
Habe dort angerufen, die Frau meinte innerhalb von Hannover gibt es nicht direkt Unterkünfte für GuK's...
Aber habe mal grob im Internet geguckt, es gibt ja auch Studentenwohnheime.
Ist eigentlich nicht Sinn für ein Azubi aber vllt ists ja auch möglich sich dort ein Zimmer zu mieten...?

Trotzdem danke für eure Hilfe! :hippy:

Hey,
Also da ich selber im KRH Ausbildung machen kann ich mal ein bisschen Licht ins dunkle bringen;-)
Wie ihr bestimmt im Internet gelesen habt hat das KRH 12 Kliniken aber nur 7 Ausbildungszentren.
In Neustadt, Wunstorf, Gehrten, Lehrte, Laatzen, Großburgwedel.
Die Kliniken haben direkt ein Ausbildungszentrum/ Krankenpflegeschule am KH.
Siloah ist ja in Hannover City um genau wie die Krankenhäuser Siloah, Oststadt und Nordstadtkrankenhaus.
Jeweils an verschiedenen Zeitpunkten fängt die Ausbildung an. Aber da Siloah, Ostadt und Nordstadt in der City sind hat man sich entschlossen nur eine Krankenpflegeschule aufzumachen. Es wird ja auch nie passieren das alle gleichzeitig Schule haben werden.

Ich hoffe es ist verständlich wie ich es zu erklären versucht habe!!

Lg Julia

Ich habe an der MHH - Hannover gelernt und auch bis heute tätig.
Eine gute Ausbildungsstätte mit Wohnheim, guter Anbindung (Autobahn ,Strassenbahn, DB) .
lg katrin