Krankenpflegeschule in Hannover

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Tinefee89, 24.08.2011.

  1. Tinefee89

    Tinefee89 Newbie

    Registriert seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Hallo,

    ich möchte mich in Hannover um eine Ausbildungsstelle zur GuK bewerben.
    Ich habe über Internet gelesen, dass es in Hannover insgesamt 1 Ausbildungszentrum in Siloah gibt (heißt das, dass das die Krankenpflegeschule ist?) und 3 Kliniken.

    Werden diese 3 Kliniken von dieser Schule vertreten oder gibt es auch noch andere Krankenpflegeschulen dafür?

    Und ich würde gerne wissen ob es für diese Krankenpflegeschule/n Internatseinrichtungen gibt? Oder müsste man sich irgendein Internat nehmen?
    Ich komme nämlich von außerhalb.

    Wäre toll wenn mir einer weiterhelfen könnte! :emba:
     
  2. Sabrina92

    Sabrina92 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schülerin der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege
    Ort:
    Hannover
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Ab Oktober beginne ich in Hannover meine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflege am Kinderkrankenhaus auf der Bult. Auf jeden Fall weiß ich, dass es in Hannover mehr als eine Krankenpflegeschule gibt. Ich habe da im Internet mal eine Link gefunden, der dir vielleicht weiterhelfen könnte: Link

    Ich komme ja auch von außerhalb und ich ziehe dann zum 1. Oktober in ein Personal- /Schwesternwohnheim =) Gut mein Wohnheim ist jetzt nur für die Leute die Kinderkrankenpflege machen, aber ich weiß, dass es von der MHH (Medizinischen Hochschule Hannover) auch ein Wohnheim gibt.
     
  3. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
  4. Tinefee89

    Tinefee89 Newbie

    Registriert seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Hey flexi,

    soweit war ich auch schon! :wink1: Auf der Internetseite steht nix von Unterbringung.
    Habe dort angerufen, die Frau meinte innerhalb von Hannover gibt es nicht direkt Unterkünfte für GuK's...
    Aber habe mal grob im Internet geguckt, es gibt ja auch Studentenwohnheime.
    Ist eigentlich nicht Sinn für ein Azubi aber vllt ists ja auch möglich sich dort ein Zimmer zu mieten...?

    Trotzdem danke für eure Hilfe! :hippy:
     
  5. Julia7787

    Julia7787 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Erzieherin, Gesundheits und Krankenpflegerin, i.a.RS
    Ort:
    Hannover
    Akt. Einsatzbereich:
    Neurologie
    Hey,
    Also da ich selber im KRH Ausbildung machen kann ich mal ein bisschen Licht ins dunkle bringen;)
    Wie ihr bestimmt im Internet gelesen habt hat das KRH 12 Kliniken aber nur 7 Ausbildungszentren.
    In Neustadt, Wunstorf, Gehrten, Lehrte, Laatzen, Großburgwedel.
    Die Kliniken haben direkt ein Ausbildungszentrum/ Krankenpflegeschule am KH.
    Siloah ist ja in Hannover City um genau wie die Krankenhäuser Siloah, Oststadt und Nordstadtkrankenhaus.
    Jeweils an verschiedenen Zeitpunkten fängt die Ausbildung an. Aber da Siloah, Ostadt und Nordstadt in der City sind hat man sich entschlossen nur eine Krankenpflegeschule aufzumachen. Es wird ja auch nie passieren das alle gleichzeitig Schule haben werden.

    Ich hoffe es ist verständlich wie ich es zu erklären versucht habe!!

    Lg Julia
     
  6. Schwester.S.

    Schwester.S. Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    exam.Krankenpflege mit Palliativ Care Weiterbildung
    Ort:
    Niedersachsen
    Akt. Einsatzbereich:
    Uniklinik / Onko-Palliativ-station
    Funktion:
    Palliativ Care
    Ich habe an der MHH - Hannover gelernt und auch bis heute tätig.
    Eine gute Ausbildungsstätte mit Wohnheim, guter Anbindung (Autobahn ,Strassenbahn, DB) .
    lg katrin
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Krankenpflegeschule Hannover Forum Datum
Krankenpflegeschule an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) Adressen, Vergütung, Sonstiges 08.01.2004
News Sachsen : Krankenpflegeschule feiert Bestehen Pressebereich 13.09.2016
Bremer Krankenpflegeschule: Tipps für das Bewerberauswahlverfahren? Studium Pflegewissenschaften 13.01.2015
Was muß in die Schultüte für die Krankenpflegeschülerin? Ausbildungsinhalte 18.07.2014
Erfahrung und Vergütung Sankt Gertrauden Krankenpflegeschule Berlin Adressen, Vergütung, Sonstiges 24.11.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.