Konzepterstellung für "Backgruppe"

Poison_Ivy

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Psychiatrie
Funktion
in der Fachweiterbildung
Hallo...

ich bin gerade dabei ein Konzept für eine Backgruppe zu erstellen. Hat Jemand von Euch Erfahrungen mit der Erstellung von Konzepten? Und könntet Ihr mir wertvolle Tipps geben?

Schon mal Danke im vorraus....

Schreib doch einfach das Konzept, und wir geben dann die Anmerkungen dazu.
Wenn du einfach kein Geruest nahelegst, wissen wir ja nicht, was du schein weißt und was nicht.
Oder willst du, dass hier jemand fuer dich das komplette Konzept beschreibt?

Ich kann dir eine Blanko-Gliederung zuschicken wenn du magst. :idea:

Also wenn dieses ominöse Konsept Bestandteil eines Projektes ist, welches wiederum Bestandteil des theoretischen Bereichs der Fachweiterbildung sein sollte, so ist es vielleicht langsam an der Zeit mal etwas konkretes vorzuweisen !
Es sind nun ein- und einhalb Monate vergangen und von der Threaderstellerin haben wir hier seitdem nix mehr gelesen!
Entweder hat sie ihr Konzept schon selbst (fertig)erstellt, oder der Plan ist vielleicht gar schon wieder verworfen wurden.
Andersherum gefragt: Was ist eigentlich so schwer daran ein Konzept für eine Backgruppe zur erstellen ??? Ein Mitarbeiter einer psychiatrischen Abteilung/institution, der zur Fachweiterbildung geschickt wird, sollte doch wissen, worauf es bei solchen Aktivitäten ankommt, oder ?
Ich kann dir eine Blanko-Gliederung zuschicken wenn du magst. :idea:
Nett von Dir ( meine das nicht ironisch ! ). Aber genau das ist der Punkt den ich in meinem letzten Beitrag indirekt angesprochen hatte: Sollte die Threaderstellerin denn nicht in der Lage sein, so eine Gliederung selbst zu erstellen ?

@Tante Doll.
Du hast recht. Ich wollte halt helfen.
Ich weiß wie es ist wenn man total auf dem Schlauch steht und wie alt der Beitrag war hab ich nicht gesehen.

Um Gottes Willen, fühl bitte Du Dich nicht getroffen, Mueschi !!!!

Klar wollest Du nur helfen. Gerade das wünscht man sich ja auch unter Anderem im Austausch in einem Internetforum !!!!!

Auch ich wollte hier Niemanden " dissen " ( auch wenn mein Beitrag vielleicht etwas Anderes suggeriert. Sorry dafür )

Mir kam eben das Problem doch etwas sehr banal vor, was ich damit zum Ausdruck bringen wollte, aber wie Du selbst schon schreibst: Manchmal steht man halt wirklich auf dem Schlauch - auch bei scheinbar banalsten Dingen !