Konzepterstellung für "Backgruppe"

Dieses Thema im Forum "Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik" wurde erstellt von Poison_Ivy, 06.09.2009.

  1. Poison_Ivy

    Poison_Ivy Newbie

    Registriert seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    Funktion:
    in der Fachweiterbildung
    Hallo...

    ich bin gerade dabei ein Konzept für eine Backgruppe zu erstellen. Hat Jemand von Euch Erfahrungen mit der Erstellung von Konzepten? Und könntet Ihr mir wertvolle Tipps geben?

    Schon mal Danke im vorraus....
     
  2. lieblingsbesuch

    Registriert seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GuK
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    Schreib doch einfach das Konzept, und wir geben dann die Anmerkungen dazu.
    Wenn du einfach kein Geruest nahelegst, wissen wir ja nicht, was du schein weißt und was nicht.
    Oder willst du, dass hier jemand fuer dich das komplette Konzept beschreibt?
     
  3. mueschi

    mueschi Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Andernach
    Akt. Einsatzbereich:
    Forensik
    Funktion:
    Fachkrankenpfleger für Psychiatrie mit Schwerpunkt Forensik, Gruppenleiter, Entspannungstrainer
    Ich kann dir eine Blanko-Gliederung zuschicken wenn du magst. :idea:
     
  4. Tante Doll

    Tante Doll Gast

    Also wenn dieses ominöse Konsept Bestandteil eines Projektes ist, welches wiederum Bestandteil des theoretischen Bereichs der Fachweiterbildung sein sollte, so ist es vielleicht langsam an der Zeit mal etwas konkretes vorzuweisen !
    Es sind nun ein- und einhalb Monate vergangen und von der Threaderstellerin haben wir hier seitdem nix mehr gelesen!
    Entweder hat sie ihr Konzept schon selbst (fertig)erstellt, oder der Plan ist vielleicht gar schon wieder verworfen wurden.
    Andersherum gefragt: Was ist eigentlich so schwer daran ein Konzept für eine Backgruppe zur erstellen ??? Ein Mitarbeiter einer psychiatrischen Abteilung/institution, der zur Fachweiterbildung geschickt wird, sollte doch wissen, worauf es bei solchen Aktivitäten ankommt, oder ?
    Nett von Dir ( meine das nicht ironisch ! ). Aber genau das ist der Punkt den ich in meinem letzten Beitrag indirekt angesprochen hatte: Sollte die Threaderstellerin denn nicht in der Lage sein, so eine Gliederung selbst zu erstellen ?
     
  5. mueschi

    mueschi Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Andernach
    Akt. Einsatzbereich:
    Forensik
    Funktion:
    Fachkrankenpfleger für Psychiatrie mit Schwerpunkt Forensik, Gruppenleiter, Entspannungstrainer
    @Tante Doll.
    Du hast recht. Ich wollte halt helfen.
    Ich weiß wie es ist wenn man total auf dem Schlauch steht und wie alt der Beitrag war hab ich nicht gesehen.
     
  6. Tante Doll

    Tante Doll Gast

    Um Gottes Willen, fühl bitte Du Dich nicht getroffen, Mueschi !!!!

    Klar wollest Du nur helfen. Gerade das wünscht man sich ja auch unter Anderem im Austausch in einem Internetforum !!!!!

    Auch ich wollte hier Niemanden " dissen " ( auch wenn mein Beitrag vielleicht etwas Anderes suggeriert. Sorry dafür )

    Mir kam eben das Problem doch etwas sehr banal vor, was ich damit zum Ausdruck bringen wollte, aber wie Du selbst schon schreibst: Manchmal steht man halt wirklich auf dem Schlauch - auch bei scheinbar banalsten Dingen !
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Konzepterstellung für Backgruppe Forum Datum
Konzepterstellung für Intensivpflegedienst Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 05.11.2007
Job-Angebot Stationsleiter in der Intensivpflege (m/w) für eine pneumologische Intensiv- und Intermediate Care S Stellenangebote Gestern um 13:19 Uhr
Impfschutz für die Ausbildung Hepatitis A+B Adressen, Vergütung, Sonstiges Gestern um 08:44 Uhr
News Niels H.: Nach Mordserie geht‘s für Kollegen um die Resilienz Pressebereich Gestern um 07:52 Uhr
Job-Angebot Pflegefachkräfte für die 1:1 Pflege in Heidelberg Stellenangebote Donnerstag um 11:05 Uhr

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.