Klinikum Eilbek

Hanse-Söphi

Newbie
Registriert
25.01.2009
Beiträge
14
Ort
Hessen
Beruf
ab 15.8. Gesundheits- u. Krankenpflegeschülerin in der AK Hamburg-Altona
Hallo ihr Lieben,
ich suche Leute, die mir etwas über das Klinikum Eilbek sagen können. Für mich ist diese Klinik eine Option für die Ausbildung, daher möchte ich gerne mehr von euch erfahren, wenn ihr schon einmal mit diesem KKH zutun hattest oder noch Mitarbeiter dort seid.
Ich freue mich über Anregungen, Tipps und Erfahrungsberichte.
 
Hallo

ich war Pat. im Klinikum auf der Psychosomatik.
Die Pfleger und Schwester, Ärzte und Psychologen waren nett, aber haben Personalmangel.

Du musst dich aber bei den Schön Kliniken bewerben. Wenn du gute Noten in der Schule hast dann hast du Glück das du beim Klinikum Eilbek ankommst.

Wünsche dir viel Glück.

Jacki23
 
hej soephi,

was magst denn wissen?
ich hab in eilbek letzten sommer angefangen und bin nun seit 7 monaten dabei und fuer mich war es eine der besten entscheidungen. fuehl mich sehr gut damit.
in der probezeit wird von der ausbildungsleitung schon sehr genau darauf geachtet, dass du gute noten schreibst und eine gute erste praxisbeurteilung bekommst, aber das ist ja auch ok. bin ja erst einen monat aus der probezeit raus, aber ich denke, jetzt ist man eher eigenverantwortlich unterwegs. kommt mir gerad so vor.
schule haben wir mit uke-schuelern zusammen (uke= uniklinikum hamburg eppendorf) und die sehen das alles bisschen lockerer. kommt aber denk ich auf die kursgroesse an, ob man ne ganze klasse voll bekommt. ich hab im august angefangen und da waren wir 12. der oktoberkurs z.B. ist eine komplette klasse geworden (also ueber 20).
frag einfach, was du wissen magst.

hanseatische gruesse :-)
 
moin,

also ich muss sagen, ich bin seeehr zufrieden mit eilbek. ich setze grad für nen jahr aus und das is alles kein problem. der betriebsrat ist super, die helfen dir bei jedem problem und die abteilungsleitung für ausbildung ist auch echt nett und hilfsbereit. also alles in allem finde ich, dass es ein echt schönes krankenhaus zum lernen und arbeiten ist.
würde mich freuen, dich demnächst bei uns begrüßen zu dürfen :)
 
Ich arbeite dort zwar nicht, allerdings besteht die Hälfte meiner Klasse aus Auszubildenden vom Klinikum Eilbek und von denen habe ich bisher nur Gutes gehört :)
 
ach, wie schade, dass ich erst jetzt so tolle positive antworten bekomme...ich habe mich mittlerweile für ein anderes krankenhaus entschieden und habe gar nicht erst in eilbek "vorgesprochen"...schade, schade...
aber mit meiner jetzigen wahl bin ich auch zufrieden.

danke für eure netten kommentare!

liebe grüße
 
Du musst dich aber bei den Schön Kliniken bewerben. Wenn du gute Noten in der Schule hast dann hast du Glück das du beim Klinikum Eilbek ankommst
Das stimmt aber so nicht. Man kann sich auch direkt bei der Schön Klinik Hamburg-Eilbek (wie es seit 14.04.09 offiziell heißt) bewerben. Hab ich auch so gemacht.
ich hab im august angefangen und da waren wir 12. der oktoberkurs z.B. ist eine komplette klasse geworden (also ueber 20).
Im Oktober-Kurs-Eilbek sind auch nur 12 Schüler. Diese bilden in der UBA einen Kurs mit angehenden Kinderkrankenpflegerinnen des Kinderkrankenhauses Altona.

Nur mal so zur Richtigstellung. :besserwisser: :mrgreen:
 
Hallo ihr Lieben,

hab morgen in Eilbek einen Einstellungstest und bin ganz schön aufgeregt. :)

Was kommen denn dort so für Fragen dran? Eher Allgemeinbildung oder Fachspezifisches?

Lg und einen schönen sonnigen Tag :)
 
Hallo
ich fange am 1.5.10 meine Ausbildung zur Krankenpflegerin. Hatte am 19.03 Vorstellungsgespräch die Läute sind echt nett!!!! Freue mich schon!!!!!!!!!:nurse::D
 

Ähnliche Themen