Bewerbungsauswahlverfahren Ausbildung GUK Klinikum Worms

nathi92

Newbie
Mitglied seit
09.04.2019
Beiträge
1
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Funktion
Schülerin
Hallo liebe Community :-)
Ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich bin gelernte Medizinische Fachangestellte und habe mich nun nach Jahren endlch dazu entschlossen, nochmal meine Wunschausbildung der Gesundheits- und Krankenpflegerin zu machen.

Ich habe letzte Woche eine Einladung vom Klinikum Worms bzw. der Pflegeschule erhalten. Diesem Schreiben war auch ein Kreativbogen beigelegt welchen ich bereits ausgefüllt und an die Pflegeschule zurück geschickt habe.

Ich würde jetzt gerne Wissen ob jemand Erfahrungen mit dem Auswahlverfahren der Pflegeschule in Worms hat bzw. weis, was mich nächste Woche erwartet.
Auf der Homepage steht etwas von einem Gruppengespräch und einem schriftlichen Arbeitsauftrag - jedoch nicht mehr.

Ich möchte diesen Ausbildung im Klinikum Worms unbedingt anfangen und bereue nicht schon früher meinen Traumberuf gelernt zu haben. Demnach möchte ich natürlich so gut es geht für nächste Woche vorbereitet sein.

Da es auch schon etwas länger mit der Schule her ist wäre es gut zu Wissen ob mich Fragen / Tests erwarten (Mathe, Biologie,Allgemeinwissen). Denn darauf müsste ich mich selbstverstänldich nochmal vorbereiten (auch wenn dann 1 Woche wahrscheinlich eh etwas wenig wäre :D).

Ich würde mich üer eure Erfahrungen wirkluch sehr freuen und bedanke mich schon mal bei allen die sich die Zeit hierfür nehmen :-).

Ganz liebe Grüße
 
Mitglied seit
22.08.2019
Beiträge
2
Beruf
Pflegepädagogin
Akt. Einsatzbereich
Gesundheits- und Krankenpflegeschule
Funktion
Pflegepädagogin, Kursleitung
Hallo liebe nathi92,

wahrscheinlich kommt meine Antwort für dich etwas zu spät, aber vielleicht hilft sie neuen Bewerber*innen weiter.
Aktuell umfasst das Bewerberassessment vor Ort eine Gruppendiskussion, einen schriftlichen Test mit Fokus auf Allgemeinbildung sowie einen schriftlichen Test, bei dem das Textverständnis überprüft wird.

Liebe Grüße.
 
  • Like
Reaktionen: nathi92

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!