Bewerbungsauswahlverfahren Kinderkrankenpflege

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Lillllifee, 21.03.2012.

  1. Lillllifee

    Lillllifee Newbie

    Registriert seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich weiß dass es das Thema schon gibt, aber meine Frage wurde noch nicht so wirklich beantwortet.
    Also, ich hab heute eine Einladung zum Bewerberauswahlverfahren eingeladen. In dem Brief stand drin, dass das etwa 1,5 Stunden dauert. Aber wie ich das verstanden habe gibt es a einstellungstests etc. aber in 1 1/2 Stunden?
    Oder meint ihr dass das ein gruppengespräch ist? Das fänd ich ja super blöde...
    Dank euch für die antworten :-)
    Lillllifee
     
  2. Vicodiin

    Vicodiin Poweruser

    Registriert seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    päd. Intensiv
    also alle meine VGs in der kinderkrankenpflege waren nur gruppengespräche, einmal gabs auch noch einzelgespräche und einmal war ein kleiner film mit fragebogen. einen TEST oder irgendwelche kreativ-aufgaben oder so hatte ICH da nie, hätte ich bei 1,5h auch nich erwartet, bei mir stand immer 2,5-3h und das hats auch gedauert bis alle so von sich erzählt hatten
     
  3. Baum

    Baum Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Akt. Einsatzbereich:
    Akutpsychiatrie/ Gerontopsychiatrie
    Hey, Lillifee,

    bei mir was das damals ne Vorstellungsrunde mit ca. 5 Kandidaten an nem runden Tisch, gegenüber die Lehrer (sind auch nir Menschen). Die haben den Lebenslauf gecheckt und nachgehakt damals.
    danach mussten wir irgendwas schreiben, ich glaub, warum wir das machen wollen und noch so zwei Fragen. Kann mich ber nicht mehr genau erinnern. Aber man musste bloss aufschreiben, was einem einfällt.

    Alles machbar, keine Sorge. Viel Glück :hippy:
     
  4. micha83

    micha83 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Herzchirurgie
    Bei mir stand damals auch ca. 2 Stunden.
    Erst wurde uns ein wenig über das Krankenhaus erzählt und dann ein Einstellungstest.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bewerbungsauswahlverfahren Kinderkrankenpflege Forum Datum
Job-Angebot Kinderkrankenpfleger/in für die anästhesiologische Intensivstation Stellenangebote 14.11.2016
Job-Angebot Gesundheits und Kinderkrankenpfleger (m/w) im schönen München gesucht! Stellenangebote 04.11.2016
Job-Suche Suche Mini - Job in der Kinderkrankenpflege 1:1 Stellengesuche 12.10.2016
Job-Angebot Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w ) Ruhrgebiet Stellenangebote 07.10.2016
Job-Angebot Kinderkrankenpflegerin/-pfleger für ein Akutkrankenhaus in Bern (CH) Stellenangebote 16.08.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.