Keine Urlaubsanträge mehr

majosu

Junior-Mitglied
Hallo
bei uns ist es seit neuestem so,das der Urlaub nur noch auf einen Notizzettelchen beantragt wird.
Kein richtiger Urlaubsantrag mehr, mit genehmigt oder abgelehnt.Man kann es dann im PC Dienstplan sehen,ob genehmigt wurde.
Ist das bei Euch auch so?
Vermutlich ist mir mein AZV Tag auch so abhanden gekommen,da ich nicht kontrolliert habe ob ein Tag als AZV gekennzeichnet wurde.

Grüße
majosu

Hallo MAjosu,

bei uns wird imDezember der Urlaubsplan für das kommende Jahr gemacht. Dieser wird von der PDL durchgesehen, und dann (leider nicht immer) genehmigt.
Wir tragen dann den Urlaub in den Dienstplan und das EDV - Programm ein. Da dies auch bei der PDL ersichtlich ist, fallen bei uns die schriftlichen Anträge weg. Und bis jetzt hat´s geklappt und alle sind froh drüber.
Wo arbeitest Du denn, das Du noch in den Genuß eines AZV Tages kommst?
Am Ende vom Monat bekommt jeder MA einen Ausdruck über die Dienste des vergangenen Monats und dort ist auch ersichtlich ob mann z.B. einen AZV, Urlaub, Fortbildung usw. hatte.
Gruß, Rothweiler:)

Bei uns gibt es aber auch noch AZV Tage

und wir haben auch einen Antragsschein für den Urlaub den wir abgeben müssen der dann von der PDL abgesegnet wird oder auch nicht...

Bei uns ist es auch so, dass der Urlaub über die EDV fürs ganze Jahr eingegeben wird, Anträge sind nicht mehr nötig.
Der Urlaub muss bei der Urlaubsbesprechung möglichst komplett verteilt werden - Resturlaub mit ins nächste Jahr zu nehmen, ist nur auf Sondergenehmigung möglich.
AZV-Tage gibt es nicht mehr.

Hallo,

ihr müßt doch einmal im Jahr eine Urlaubsbesprchung machen. Möglichst November bis Dezember spätestens Januar. Wenn die PDL sich 14 Tage nach Uraubsbesprechung nicht gemeldet hat ist dein Urlaub genehmigt.
Was willst du da noch mit einem Urlaubsschein?
Schreib deiner Stationsleitung doch einfach auf wann du deinen AZV Tag haben möchtest. Dann muß er eingetragen werden.

Harry68

AZV Tage gibt es bei uns auch noch(AVR)

Vermutlich ist mir mein AZV Tag auch so abhanden gekommen,da ich nicht kontrolliert habe ob ein Tag als AZV gekennzeichnet wurde.

Das System würde dies erkennen und in der Bilanz angeben.

Elisabeth