Kann man Internetapotheken trauen?

Janabanana_HS

Newbie
Also privat habe ich da schon Skepsis vor Internetapotheken. Wie seht ihr das? Habt ihr eine, bei der ihr bestellt? Würde mich mal interessieren.

Was für Bedenken hast du denn? Ich bestelle seit Jahren online. Aber fast nur rezeptfreie Medis, bisher keine Probleme gehabt.

Ich auch.
Sogar mit Rezepten. Geht echt schnell.

Ich auch.
In erster Linie aber für meine Haustiere, Wurmkuren usw.
Das ist deutlich günstiger, als beim Tierarzt.

Ich auch. Bisher keine Probleme gehabt war immer zufrieden.

Hallo, ich habe auch bereits zwei mal bei einer Internetapotheke bestellt. Die haben da auch die ganzen großen Marken, Lieferung war sehr flott und ich würde wohl wieder da bestellen. Ich kenne aber auch keine anderen Internetapotheken, deswegen kann ich da keine Vergleiche ziehen. Glaube aber, solange man nicht über Ebay oder irgendwelchen dubiosen Firmen aus China bestellt, ist das alles recht seriös.

Liebe Grüße, Elisa.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde auch, dass super schnell geliefert wird.
Bei freiverkäuflichen Artikeln 2-3 Tage. Wenn man ein Rezept einschickt, dauert es bei mir meistens auch max. 5 Tage, weil man ja die Versandzeit des Rezepts auch mit berücksichtigen muss.

Ich bestelle auch per net bei sani........dauert max 2-3 tage.klar der preis meist super, allerdings Konkurrenz für reale Apotheken die keinen online service haben.
Beraten lassen würde ich mich bei speziellen Medis direkt in der Apotheke. Notfallmäsig bekomme ich dort ein Medikament noch am abend auf Wunsch sogar heim geliefert.

Ob ein Unternehmen vertrauenswürdig ist und in allen Bereichen ehrlich arbeitet kann man so oder so :deal: nicht wissen.

Wer preisgünstige deutsche Internetapotheken sucht kann über "medizinfuchs.de" diese finden .

In meinem KH können wir über die Stationsbestellung auch persönliche Medikamente/Verbandszeug bestellen. Müssen wir natürlich selber zahlen, gibt aber 20% Preisnachlass

In meinem KH können wir über die Stationsbestellung auch persönliche Medikamente/Verbandszeug bestellen. Müssen wir natürlich selber zahlen, gibt aber 20% Preisnachlass

Das ist immer noch massiv zu teuer.

Beispiel:
Pantoprazol 20 mg, 14 Tbl. bei der Apotheke um die Ecke : 9,95 € (billigster Preis)
Pantoprazol 20 mg, 14 Tbl., bei meiner Versandapotheke (Sitz: Deutschland): 1,98 € (billigster Preis)

Die Apotheke vor Ort ist also glatt 5 mal (!) so teuer.

Zurück zur Ursprungsfrage :

Egal, ob Internet oder örtliche Apotheke :

Es ist immer sinnvoll, die Lieferung zu überprüfen.
Überall arbeiten Menschen --------

Für den privaten Gebrauch kann eine Internetapotheke sinn machen.
Für den dienstlichen Bedarf wähle ich aus haftungsrechtlichen Gründen
unseren ortseigenen Pillendreher.

LG, Frieda