Joyce Travelbee - Hilfe

GloansBunny

Newbie
Beruf
KS
Akt. Einsatzbereich
IS
Hallo ihr da draussen!

Ich bin KPS im 3. Ausbildungsjahr (Examen im September), und wir haben nun die glorreiche Aufgabe erhalten, Referate auszuarbeiten...:zunge:
"Leider" haben meine Gruppe und ich die Pflegetheoretikerin Joyce Travelbee erhalten. Das Referat soll ihren Werdegang (mit Lebenslauf) und Inhalte und Nutzen der Theorie Travelbees aufzeigen.
Die Texte, die wir von unserer Lehrerin erhalten haben, haben leider nur sehr wenig mit Travelbee zu tun, und auch im Internnet ist nichts zu finden...:-?
Da uns unsere Lehrkraft nicht weiterhelfen kann oder möchte, wird unser Referat (das wir übrigens schon am 31. Januar vortragen müssen) wohl eher in einem Disaster enden...:cry1:
Also bitte, wenn irgendjemand Informationen über Internetseiten oä zu JOYCE TRAVELBEE hat, dann helft uns bitte!

Hallo,
schon mal daran gedacht, in die nächste Bücherei oder einen Buchladen zu gehen?
Da findet mannämlich auch gute Printversionen...

Hier mal ein heiser Tipp von mir:

Schaeffer, Moers, Steppe, Meleis: Pflegetheorien. Beispiele aus den USA. Verlag Hans Huber: 1997 , 1. Auflage.

Dort findest Du af den Seiten 99-138 alles, was Du wissen müsstest.

Hallo ,
wenn deine Lehrerin dir nicht helfen kann oder möchte, frag doch mal Ihre KollegInnen nach dem Buch.... Habt ihr eine Schulbibliothek?

Bevor du also jetzt Geld (€ 34,95) ausgeben musst, würde ich den Inhalt von Maniac´s Link oben als ausreichend betrachten. Da steht eigentlich das Wesentliche.

Oder nachdem ihr Eure Lehrerin gefragt habt, hier im Forum nachfragen ob jemand hier dieses Buch hat :aetsch: (aber natürlich nur, wenn ihr keine Bibliothek in der Nähe habt!)