Joyce Travelbee - Hilfe

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von GloansBunny, 15.01.2008.

1. GloansBunny

GloansBunny Newbie

Beruf:
    KS
    Akt. Einsatzbereich:
    IS
    Hallo ihr da draussen!

Ich bin KPS im 3. Ausbildungsjahr (Examen im September), und wir haben nun die glorreiche Aufgabe erhalten, Referate auszuarbeiten...:zunge:
    "Leider" haben meine Gruppe und ich die Pflegetheoretikerin Joyce Travelbee erhalten. Das Referat soll ihren Werdegang (mit Lebenslauf) und Inhalte und Nutzen der Theorie Travelbees aufzeigen.
    Die Texte, die wir von unserer Lehrerin erhalten haben, haben leider nur sehr wenig mit Travelbee zu tun, und auch im Internnet ist nichts zu finden...:-?
    Da uns unsere Lehrkraft nicht weiterhelfen kann oder möchte, wird unser Referat (das wir übrigens schon am 31. Januar vortragen müssen) wohl eher in einem Disaster enden...:cry1:
    Also bitte, wenn irgendjemand Informationen über Internetseiten oä zu JOYCE TRAVELBEE hat, dann helft uns bitte!

2. Maniac

Maniac Poweruser

Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
  3. Lillebrit

Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo,
    schon mal daran gedacht, in die nächste Bücherei oder einen Buchladen zu gehen?
    Da findet mannämlich auch gute Printversionen...

Hier mal ein heiser Tipp von mir:

Schaeffer, Moers, Steppe, Meleis: Pflegetheorien. Beispiele aus den USA. Verlag Hans Huber: 1997 , 1. Auflage.

Dort findest Du af den Seiten 99-138 alles, was Du wissen müsstest.

4. flexi

flexi Administrator
    Mitarbeiter

Beruf:
    Krankenpfleger
    Hallo ,
    wenn deine Lehrerin dir nicht helfen kann oder möchte, frag doch mal Ihre KollegInnen nach dem Buch.... Habt ihr eine Schulbibliothek?

Bevor du also jetzt Geld (€ 34,95) ausgeben musst, würde ich den Inhalt von Maniac´s Link oben als ausreichend betrachten. Da steht eigentlich das Wesentliche.

5. Nutella Woman

Nutella Woman Poweruser

Beruf:
    GuKP; B.A. Pflege- & Gesundheitsmanagement, QMB, M.A. Sozialmanagement
    Akt. Einsatzbereich:
    QM, Chefin für FSJler
    Oder nachdem ihr Eure Lehrerin gefragt habt, hier im Forum nachfragen ob jemand hier dieses Buch hat :aetsch: (aber natürlich nur, wenn ihr keine Bibliothek in der Nähe habt!)

6. flexi

flexi Administrator
    Mitarbeiter

Beruf:
    Krankenpfleger
    damit kenne ich nun schon 2, die das buch offensichtlich besitzen...

7. Lillebrit

Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin

Diese Seite empfehlen

• Über uns

Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

• Schnellnavigation

Öffne die Schnellnavigation

• Unterstützt uns!

Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.