Ist Nachtdienst langweilig?

kardelen

Newbie
Akt. Einsatzbereich
Innere
Funktion
Krankenschwester
Hallo zusammen, arbeite im Krankenhaus, bin Sr. und möchte für einen Jahr in die Dauer nachtwache gehen. Weil mein Mann auch Nachtdienst schiebt.
Ich habe von ND nur negatives gehört, dass man kein privat leben mehr hat, das man nur am schlafen ist usw.

Ist das wirklich sooo.....

Hat man denn überhaupt kein spaß in der Nacht zu arbeiten.

Erzählt mir doch mal eure Erfahrungen, wenn ihr lust habt
:deal::deal:

Guten Abend kadelen...

Bin Gesundheits - und Kinderkrankenpflegerin, arbeite auf einer kinderkardiologischen Intensivstation und mache total gern Nachtdienst. Kann natürlich nur von meiner Station sprechen aber wir haben in den meisten Nächten sehr viel Spaß! Kommt natürlich darauf an mit welchen Kollegen man Dienst hat und was für Kinder bzw. Erwachsene auf Station liegen bzw. wieviel zu tun ist aber im allgemeinen ist es immer sehr witzig und ich freue mich fast immer auf die nächste Nacht.

So muss dann auch langsam ins Bett weil ich heute in die Nacht gehe :-)

Lg Merlechen

Servus :)

Also wo ich mein Krankenhaus Praktikum gemacht hab, fand ich die Nachtdienste auf der Inneren immer schön ;-)

Waren ja auch sehr nette Krankenschwester dabei :mrgreen:

Ich würde nachtdienst Bevorzugen, als den TD !!

Lg Micha

Ich mache auch sehr gerne Nachtdienst, jedoch würde ich niemals Dauernachtwache werden wollen. Ich denke das es der Psyche auch nicht sehr gut tut, wenn man seinen Rhythmus so umstellt. Gerade in der Winterzeit, sieht man nicht viel vom Tageslicht und da besteht ein höheres Risiko an Depressionen zu erkranken...was natürlich nicht auf jeden zutreffen muss...und jedes mal diese Umstellung, wenn man dann mal nen paar Tage frei oder Urlaub hat, würde mich persönlich stören...

Hallo
Ich bin seit 15 Jahren Dauernachtwache,50%, auf einer internen Station.