IPad im Unterricht

Entenretter

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits- und Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
interdisziplinäre Intensivstation
Guten morgen.
Wer von euch nutzt ein IPad für sein Studium bzw.für seinen Unterricht/seine Präsentationen?
Welche Erfahrungen habt ihr damit?
Danke für eure Antworten.
MfG
Ralf

Ist das eine Werbeveranstaltung für ein Produkt von einer Firma, deren Logo einen angebissenen Apfel darstellt?

Besser und vorallem neutraler wäre die Frage: Wer benutzt einen Tablet-Computer für Studium, Unterricht oder Präsentationen?

Besser und vorallem neutraler wäre die Frage: Wer benutzt einen Tablet-Computer für Studium, Unterricht oder Präsentationen?

Wenn der Threadstarter vor der Entscheidung steht sich ein iPad zuzulegen, will er sicherlich keine Infos über andere Tablet-PCs...Daher finde ich die konkrete Frage schon berechtigt.

@Entenretter: Mir persönlich würde die "richtige" Tastatur fehlen, denn das schnelle Tippen auf dem iPad ist schon gewöhnungsbedürftig.

Nein es ist keine Werbung.
Ich finde das ganze Thema spannend. Die Stadt Aachen als Beispiel hat alle Politessen mit iphones zum Ticketschreiben ausgestattet.
Mich interessiert einfach, ob jemand das IPad nutzt. Für Präsentationen, Kontakte, Mails, Administratives und was auch immer.
Oder ist das klassische Notebook noch beliebter?
Und naja, für eine Kaufentscheidung fehlt mir die Freigabe der Regierung so viel Geld auszugeben. ;-)
MfG
Ralf

PS: die Tastatur gibt es als Zubehör(nur ein Tipp, keine Werbung) ;-)

MacBook liegt weit außerhalb meiner Finanziellen Möglichkeiten als Student.;-)

Um ehrlich zu sein wird bei uns kaum Laptop und Konsorten genutzt. Zum Mitschreiben eh nicht, da haben wir meist Skripte und Folien. Und was Präsentationen angeht, bei uns ist jeder Raum mit PC und Beamer ausgestattet, man muss also seine Präsentation nur auf dem USB Stick dabei haben, den Rest liefert die FH :daumen:
Ich finde sowas ist in den Pflegestudiengängen eher Spielerei als wirklich nötig. Die meisten die ein Laptop oder auch ein iPad dabei haben nutze es eh um zu surfen wenn es zu langweilig wird :D