Ausbildung Altenpflegehilfe, täglicher Unterricht

Dieses Thema im Forum "Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe" wurde erstellt von McFayden, 06.04.2010.

  1. McFayden

    McFayden Newbie

    Registriert seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir etas weiter helfen.
    Ich fange im August eine Ausbildung zur Altenpflegehelferin an. Die geht ein Jahr an einer Vollzeitschule. Meine Frage ist, wie lange ich am Tag ca. die Schulbank drücken werde?
    Muss daz sagen, dass ich alleinerziehende Mama von zwei Kindern bin und ich muss in der Kita angeben wie lange sie dann bleiben werden. Bekomme von der Sekretärin keine wirkliche Antwort.
     
  2. Trashman

    Trashman Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    staatlich anerkannter Altenpfleger, Pflegepädagoge (B.A.)
    Ort:
    Bellheim
    Akt. Einsatzbereich:
    Fachschule für Altenpflege
    Funktion:
    Angestellter
    da wirst du dich wohl noch geulden muessen.... die schule hat jetzt sicher noch keinen stundenplan fuers kommende schuljahr gemacht....

    bei uns wars im 1 jahr so das wir meistens von morgens 8 uhr bis nachmittags 15 uhr schule hatten bis auf freitag da wars bis 13 uhr.... wobei das nur grob gesagt ist... wir haben woechentliche stundenplaene gehabt... konnte also auch mal vorkommen das wir mal einen tag bis 17 uhr schule hatten dafuer in der naechsten woche dann halt nur bis 13 uhr....
     
  3. MichaB

    MichaB Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Gerontopsychiatrischer Bereich
    Hm, kommt sicherlich ganz auf die Schule an, manche haben auch täglich die Gleiche Stundenzahl.

    Da wirste einfach warten müssen, bis dein Stundenplan steht...
     
  4. Neuron

    Neuron Stammgast

    Registriert seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du deinen für die praktische Ausbildung zuständigen Betrieb schon kennst, dann würde ich ausserdem mal dort nachfragen, wie es denn mit der "Diensteinteilung" für Schüler aussieht, spät, früh, nachts, Wochenenden usw. Den Rest deiner Frage beantwortet sicher die Leitung der zuständigen Pflegeschule.
    Grüße Neuron
     
  5. Heimann-Heinevetter

    Heimann-Heinevetter Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger, Intensivpfleger, Gesundheitsplaner
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Funktion:
    Freiberuflicher Autor von Online-Kursen
    Hallo,

    ca. 8 Schulstunden (a 45 Minuten) pro Tag plus Pausen. doch wie das verteilt wird. Hm, wahrscheinlich bist du ja nicht die erste Auszubildende dort, geh doch einfach mal in einer Pause vorbei und frage diejenigen die jetzt eine Ausbildung machen. Wahrscheinlich werden Deine unterrichtszeiten ähnlich sein. Eventuell hängt ja auch ein stundenplan aus.

    Andreas
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausbildung Altenpflegehilfe täglicher Forum Datum
Ausbildung zur Pflegefachhelferin in der Altenpflegehilfe im BBW? Ausbildungsvoraussetzungen 28.06.2011
Altenpflegehilfe-Ausbildung: Chancen in die Krankenpflege zukommen? Ausbildungsvoraussetzungen 28.12.2008
Erwarteter Notendurchschnitt bei Altenpflegehilfe für Krankenpflegeausbildung? Ausbildungsinhalte 02.02.2005
Impfschutz für die Ausbildung Hepatitis A+B Adressen, Vergütung, Sonstiges Gestern um 08:44 Uhr
Nach der 12. Klasse mit Krankenpflege-Ausbildung anfangen und später Medizinstudium? Ausbildungsvoraussetzungen 24.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.