Idealbild eines Schülers auf Station?

ich habe auch längere haare, und mir wurde auch schon ein paar mal gesagt, dass ich sie bis zum oberkurs bestimmt abschneiden würde. sie (die schwestern) werden mich schon dazu bringen.....habe erst mal einen schock bekommen, aber meine haare sind immer noch lang

ich mein, rein rechtlich haben sie keine möglichkeit, zu bestimmen, das ich sich ein mann oder auch ein mädel die haare kurz schneidet. das wäre sowas wie körperverletzung oder erpressung, da es ja heißen könnte, entweder haare ab oder job weg.

nene...
du musst das für dich selbst entscheiden...da kann/darf dir keiner rein reden, vorrausgesetz, du hällst dich an die hygiene---zopf

Hallo Toni,

Nein, musst du nicht!!
Du machst es komplett richtig, wenn du sie entsprechend hinten zusammenbindest.

BTW: Auch bei der Bundeswehr gibts für lange Haare Haarnetze, früher mussten die ab, heute nicht mehr.

Hallo zusammen,

ich finde es erschreckend wie es in manchen Kliniken abläuft. Der bzw die Schüler/in sollte korrekt, ordentlich auftreten. Ob die haare nun dabei lang sind, ist ja wohl nebensächlich. Hauptsache zusammen. Es is echt unbereiflich wie in bei einigen das Mittelalter noch regiert.:wut: Leute wir leben in 2007 und nicht mehr in der Zeit als Hauben noch in waren!!!!!!!

Matze