Ich habe Angst keinen Ausbildungsplatz zu finden

elfe1

Newbie
hallo ihr lieben,

ich hatte vor 3 wochen mal wieder ein vorstellungsgespräch, wo ich mir eigentlich sicher war die stelle zu bekommen. aber hat leider mal wieder nicht geklappt. ich weiss echt nicht warum. ich ahbe alle fragen richtig beantowrtet war nett und freundlich, warum ich nicht. ich nehm das irgendwie voll persönlich obwohl ich das nicht machen sollte. ich habe mich im nürnberger klinikum beworben wo ich auch ein 4-wöchiges praktikum gemacht habe und ich habe auch eine sehr gute mittlere reife. das ist so sch*****:x

könnt ihr mir vielleicht einen tipp über noch andere kliniken in der umgebung geben, oder wie es euch ergangnen ist ich habe ich echt angst das ich bis sept. nix miehr kriege.

ciao und bussi eure elfe1

Manchmal ist es einfach dann auch ne Glückssache denk ich, wenn die viele gleich gute Bewerber haben. Hatte auch ein VSG wo ich dachte, jetzt hab ich ne Stelle, weil das Gespräch super verlief. 2 Wochen später kam die Absage.

Versuch es einfach weiter, bei mir hat es auch geklappt ... :sdreiertanzs:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo ihr lieben,

ich hatte vor 3 wochen mal wieder ein vorstellungsgespräch, wo ich mir eigentlich sicher war die stelle zu bekommen. aber hat leider mal wieder nicht geklappt. ich weiss echt nicht warum. ich ahbe alle fragen richtig beantowrtet war nett und freundlich, warum ich nicht. ich nehm das irgendwie voll persönlich obwohl ich das nicht machen sollte. ich habe mich im nürnberger klinikum beworben wo ich auch ein 4-wöchiges praktikum gemacht habe und ich habe auch eine sehr gute mittlere reife. das ist so sch*****:x

könnt ihr mir vielleicht einen tipp über noch andere kliniken in der umgebung geben, oder wie es euch ergangnen ist ich habe ich echt angst das ich bis sept. nix miehr kriege.

hey!
woher kommst du denn??
schon mal in weiden, schwandorf oder regensburg probiert?
ich habe auch überall absagen bekommen oder wartelistenplätze...
ich dachte schon, ich muss als arzthekferin enden!
aber Ende Juni 06 hab i dann doch die zusage von an wartelistenplatz bekommen!
viel glück noch
such dir auf jeden fall noch andere alternativen, falls es mit krankenschwester erst mal nix werdensollte, bevor du im sept. dann ohne nix da stehst!!!

liebe grüße

huhu,
es ist wirklich Glück wenn man nach wenigen Gesprächen eine Stelle bekommt. Und auf die Gespräche darf man sich nicht verlassen , ich hatte eine mündliche Zusage bekommen und drei Tage später eine schriftliche Absage:down:.
Sei einfach offen und ehrlich und dan klappt es auch noch --> nur nicht dem Mut verlieren!!!!

hallo elfe1!

bei mir war es ähnlich wie bei dir.habe mich auch in sämtlichen krankenhaüsern in meiner umgebung beworben und eine absage nach der anderen kassiert.
bei einem krankenhaus stehe ich jetzt och auf der warteliste.....habe aber jetzt eine ausbildungsstelle bekommen.im letzten krankenhaus hat es dann geklappt und jetzt fange ich im oktober an.

also gib die hoffung nicht auf.:troesten:

:daumen: drück dir die daumen dass es noch klappt.

liebe grüsse *kiki*

@Elfe1: Darf ich fragen wieviele Bewerbungen du geschrieben bzw. verschickt hast? Und wo hast du dich überall beworben? (Vl. solltest du dich nicht so sehr auf die Region beschränken, es gibt auch "dort wo der Pfeffer wächst" gute Kliniken bzw. KPS')

Ich hatte auch ewig Angst nichts zu bekommen, nach der 18. (direkten) Absage hatte ich aber endlich eine Einladung zu einem VG und .. es hat geklappt, ich habe einen Ausbildungsplatz zur GKP bekommen obwohl ich nach dem VG ein sehr schlechtes Gefühl hatte, da ich - zumindest meiner Ansicht nach - durch enorme Frechheit aufgefallen bin. ;-)

halloo ihr leiben,

ich wollte mich nur schnell für die antworten bedanken, ihr seit echt sehr lieb.

ihc werde es einfach weiter probieren und hoffen das ich auch mal glück habe:wink:

hey elfe 1 darf ich fragen für was du dich beworben hast also kinderkrankenpflegerin oder krankenpflegerin?

liebe grüße
engele

Ganz ehrlich also wenn das dein Wunschberuf ist würd ich mich wie mehrere schon gesagt haben nicht auf die Region begrenzen...
Ich habe mich in ganz Deutschland um einen Ausbildungsplatz in der Gesundheits- und Kinderkrankenpfege beworben. Es ist mein absoluter Traumberuf und dafür wäre ich auch bereit weiter weg zu gehen! Letztendlich hat es doch in der Nähe geklappt (ne Stunde von zuhause weg, trotzdem Wohnheim) aber es hätte auch anders kommen können was dann aber halt so gewesen wäre!
Wünsche dir aber Viel Erfolg bei der Ausbildungsplatzsuche!

ja so denke ich auch man sollte sich (wenn es denn echt der wunschberuf ist) schon auch in der weiteren umgebung bewerben, jetzt vielleicht nicht am anderen ende von deutschland hehe aber man sollte schon weiter schauen als bei sich vor der haustür, ich denk dann sind einfach die chancen viel größer, ich spreche wohl aus erfahrung, aber es gibt ja so viel schöne städte in deutschland und außerdem ist es ja nicht immer schlecht in eine neue stadt zu ziehen und neue dinge zu erleben und noch mehr eindrücke zu sammeln :rocken: also man sollte sich des überlegeeeennnn...hehe

liebe grüße
engele