Historischer Roman: Brauche jemanden der Korrektur liest

Phoebe Lucas

Newbie
Juhu zusammen,

ich bin keine Krankenschwester; werde diesen Beruf auch nicht ausüben. Bin allerdings auf der Suche nach Hilfe, hier auf Euer Forum gestoßen.

Es geht um folgendes - möglicherweise bin ich hier falsch, bitte das nachzusehen :freakjoint:

Ich schreibe an einem historischen Roman, der Ende des 18. Jahrhunderts spielt. In diesem Roman kommt auch eine Heilerin vor; und für diese Textpassagen (Abläufe beispielsweise wie eine Wunde versorgt wird etc. pp., oder Anwendung von Heilkräutern - selbstredend ohne genaue Rezepte!!) brauche ich jemanden, der das Korrektur liest.

Bei Interesse bitte melden - würde mich wirklich freuen.

Hallo Lucas

schreib doch bitte mal, welchen Umfang das ausmachen würde. (ca. in Seiten) wenn es nicht zu viel ist (das halbe Buch oder so) hätte ich schon Interesse. Allerdings muss ich sagen, dass mir Produkte, die damals zur Wundversorgung verwendet wurden, unbekannt sind. Hast du da Quellen, wie die sachen damals hießen? Ich meine, die haben damals viele Kräuter und so verwendet, die wir heute unter einer anderen Bezeichnung kennen.
Welche Quellen hast du denn verwendet?

Gruß Susanne

Achtung: der Roman spielt 17hundertund... Wer hat von uns Ahnung, wie die Heilkunst von weisen Frauen ehedem aussah wo wir doch schon den Aufschrei proben, wenn nicht alles steril zugeht wie im Krankenhaus.

Es gibt Medizinhistoriker. Einfach mal an Universitäten nachfragen. Die können sicher weiterhelfen.

Elisabeth

@ Susanne

Susanne Huber schrieb:
Hallo Lucas