Hallo Leute,
ich will mich jetzt auch diesen Monat für einen Arbeitsplatz im eigenen Haus bewerben, aber ich weiß noch net so genau wie ich das anstellen soll. Ich bin ja Ende September mit der Ausbildung Gesundheits-und Krankenpflegerin fertig. Und jetzt will ich unbedingt in der Anästhesie anfangen. Ich war letztes Jahr im Sept/Okt. für sieben wochen und hab gemerkt dass des genau des richtige für mich ist. Und die kollegen dort haben des auch gemerkt. Es haben einige Leute (sowohl Pflegepersonal als auch Ärzte) gesagt, dass ich da gut in´s Team passe und die mich gerne nehmen würden (nur leider haben die des ja net zu entscheiden). Ich hab auch eine super gute Beurteilung gekriegt, aber trotzdem weiß ich nicht so recht was ich in der Bewerbung schreiben soll, warum ich so gern dort arbeiten möchte. In der Beurteilung steht z.B. drin: "...hat sich ein sehr gutes theoretisches Wissen erarbeitet und setzt dies vorbildlich in die Praxis um". "...führt erlente Maßnahmen selbständig, sicher und korrekt..., sinnvolle Arbeitsorganisation...". ".. Ablauf im OP in kurzer Zeit erfasst...", ..Veränderungen am Patienten werden immer genau und aufmerksam beobachtet, sie ist immer gut über den Patienten informiert". "zeigte ein ausgeprägtes Engagement, großes Arbeitsinteresse, war jederzeit einsatzbereit." usw.
Ich will die Beurteilung natürlich mit dazu legen, aber ich hab trotzdem noch keine genaue Vorstellung wie ich mit dem Schreiben anfangen soll. Außerdem will ich mich noch für die Onkologie bewerben was ich aber mit dazu schreib. Des haben unsre Lehrer auch gesagt, dass wir uns nicht nur für eine Station bewerben sollen. Vielleicht kann mir jemand ein paar Tips geben wie ich das aus meiner Beurteilung in das Bewerbungsschreiben mit einbezieh.
Gruß
iggi