Hilfe! Muss Referat halten!

Annika1088

Newbie
Registriert
06.10.2006
Beiträge
2
Ort
Uffenheim
Beruf
Azubi zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hey ihr!!
hab grad meine lehre angefangen und scho n Problem...:weissnix:
müssen zu viert n referat halten über alles mögliche!!
Hab die Fragen:
Welche Schwierigkeitn (physische und psychische Belastungen) können in meinem ersten Einsatz auftreten?
Welche Schwierigkeiten könnten auf lange sicht in diesem Berug für mich auftreten?
Wo gibt es und welche Hilfen gibt es für mich, wenn ich nicht zurechtkomme in einem Einsatzbereich/in meinem Beruf?
So...weis einer von euch vielleicht was genaueres über die Fragen?so oberflächlich krig ichs scho hin!aber viell weng mehr!?!?
Fänds voll cool wenn ihr mir helfen würdet!!
THX scho ma!!!!
GLG Annika
 

flexi

Administrator
Teammitglied
Registriert
11.02.2002
Beiträge
7.906
Ort
Großraum Hannover
Beruf
Krankenpfleger
Hallo,

vielleicht solltet ihr vier euch mal zusammensetzen und über das Thema reden, dabei können eine Vielzahl wichtiger Stichworte zusammen kommen! Wird bestimmt ne coole Diskussion! Wenn ihr dann alles aufschreibt, ist das Referat fertig.

Nebenbei, wie heisst eigentlich das Thema? Das könnt ich nämlich dann als aussagekräftigere Überschrift für diesen Thread einsetzen!

Viel Erfolg!
 

Annika1088

Newbie
Registriert
06.10.2006
Beiträge
2
Ort
Uffenheim
Beruf
Azubi zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hi flexi!!
Danke für den tipp!!haben wir schon gemacht!is auch relativ viel dabei rausgekommen...nur wir dachten vielleicht weis einer noch mehr darüber...
des Thema wissen wir ehrlich gesagt selber net!Haben n Blatt mit 5 Fragen + unterpunkten bekommen und etz solln wir des halt bearbeiten...na ja...
Also Danke noch mal!!
LG Annika
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!