Hilfe bei Projektarbeit

Tears

Newbie
Beruf
Gesundheits-und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Pflegeheim
Funktion
Wohnbereichsleitung
Hallo zusammen,

Habe im Rahmen meiner Weiterbildung zur PDL ein Projekt zum Thema "Änderung der Ablauforganisation der Station mittels Stecktafel" gemacht. Jetzt muss ich das Ganze auf Papier bringen und ich verzweifle fast daran. Wo fang ich an?
Habt ihr vllt. Projektarbeiten die vom Thema ähnlich sind und könnt mir weiterhelfen?

Vielen Dank!

Du fängst damit an, warum Du das Projekt gemacht hast, wer hat es initiiert, warum....also quasi die Ist-Situation beschreiben und die Gründe, warum es umgestaltet werden sollte, bzw. warum Du das Projekt machen wolltest, oder wer war Dein Auftraggeber und was Dein Ziel war.
Als nächstes wie Dein Projektplan war. Zeitlimit, wer muss/wird einbezogen, wer macht was...ect. Aufteilung wer was wann wie und wie lange erledigen musste.
Dazu gehört auch, warum Du gerade die Stecktafel gewählt hast z.B..
Als nächstes käme dann die Umsetzung des Planes, die gesamte Doku dabei...ect. und das Controlling
Danach fehlt Dir nur noch der Schlussteil, wie ist es umgesetzt worden, evtl. wie wurde es aufgenommen, ergeben sich evtl. andere Projekte daraus..ect.

Ich hoffe ich konnte Dir zumindest ein paar Anregungen geben.
Ansonsten einfach mal googlen, es gibt eine ganze Menge über Projekte im Netz.
Das Thema ist letzten Endes egal, da ein Projekt immer nach gleichem Muster gestaltet wird, mit ähnlichen Abläufen.

schau mal nach deinen privaten nachrichten hier bei KS.de

LG Fijona