Hilfe bei Projektarbeit

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege" wurde erstellt von Tears, 31.01.2011.

  1. Tears

    Tears Newbie

    Registriert seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Göppingen
    Akt. Einsatzbereich:
    Pflegeheim
    Funktion:
    Wohnbereichsleitung
    Hallo zusammen,

    Habe im Rahmen meiner Weiterbildung zur PDL ein Projekt zum Thema "Änderung der Ablauforganisation der Station mittels Stecktafel" gemacht. Jetzt muss ich das Ganze auf Papier bringen und ich verzweifle fast daran. Wo fang ich an?
    Habt ihr vllt. Projektarbeiten die vom Thema ähnlich sind und könnt mir weiterhelfen?

    Vielen Dank!
     
  2. Kalimera

    Kalimera Poweruser

    Registriert seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Pflege
    Du fängst damit an, warum Du das Projekt gemacht hast, wer hat es initiiert, warum....also quasi die Ist-Situation beschreiben und die Gründe, warum es umgestaltet werden sollte, bzw. warum Du das Projekt machen wolltest, oder wer war Dein Auftraggeber und was Dein Ziel war.
    Als nächstes wie Dein Projektplan war. Zeitlimit, wer muss/wird einbezogen, wer macht was...ect. Aufteilung wer was wann wie und wie lange erledigen musste.
    Dazu gehört auch, warum Du gerade die Stecktafel gewählt hast z.B..
    Als nächstes käme dann die Umsetzung des Planes, die gesamte Doku dabei...ect. und das Controlling
    Danach fehlt Dir nur noch der Schlussteil, wie ist es umgesetzt worden, evtl. wie wurde es aufgenommen, ergeben sich evtl. andere Projekte daraus..ect.

    Ich hoffe ich konnte Dir zumindest ein paar Anregungen geben.
    Ansonsten einfach mal googlen, es gibt eine ganze Menge über Projekte im Netz.
    Das Thema ist letzten Endes egal, da ein Projekt immer nach gleichem Muster gestaltet wird, mit ähnlichen Abläufen.
     
  3. Fijona

    Fijona Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Altenpflegerin
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Akt. Einsatzbereich:
    Mobile Pflege, VZ Studium Pflegewissenschaft
    Funktion:
    PDL, Praxisanleiter
    schau mal nach deinen privaten nachrichten hier bei KS.de


    LG Fijona
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe Projektarbeit Forum Datum
Hilfe bei Projektarbeit für Stationsleitungskurs Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 05.07.2010
Studentin sucht Hilfe bei Projektarbeit Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 11.03.2010
Projektarbeit, brauche Hilfe! OP-Pflege 24.01.2009
News Flüchtlinge und Altenpflege: Neues Projekt bietet Hilfe an Pressebereich Mittwoch um 11:02 Uhr
Nachtdienst Gynäkologie/Geburtshilfe bzw. Wöchnerinnenstation Gynäkologie / Geburtshilfe 25.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.