HCG-Test - Auswertung?

Crizzy

Stammgast
Beruf
GKP
Akt. Einsatzbereich
Diabetologie, GastroEnterologie, Geriatrische Komplextherapie
Hallo,

hätte eine kurze, schmerzlose Frage zu einem best. hcg-test. Weiß leider nicht wie er genau heißt, is ein weiß-blaues stäbchen (unten weiß mit blauen wellenlinien zum eintauchen, ab ca. mitte blau) - vielleicht "erkennt" den Test jemand so und kann was mit meiner Beschreibung anfangen :verwirrt:

Wollte nur nachfragen wann der Test als positiv gilt, ein oder 2 Streifen?

Danke und lg

Soweit ich informiert bin, ist es egal welcher manuelle Test, sobald er zwei Striche anzeigt ist man mit hocher Wahrscheinlichkeit schwanger, da HCG im Urin nachgewiesen wurde. Ausnahme sind die Digitalen-Tests, die Dir das Ergebnis klar und in Worten vermitteln.

Der erste Strich (sorum gehalten das, dass Urin-Stäbchen nach Links zeigt) ist meist die HCG-Testlinie und der zweite die Kontrolllinie.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, der Test hört sich übrigens nach Testamed an, ist so ne Blau/Weiß mit ein bissal rosane Verpackung. Der Test ansich, ist blau/weiß ... auch fuer diesen gelten meine Angaben von dort oben.

Carina

Dankeschön <CaRiNa>, hat mir wirklich weitergeholfen :daumen:
Für alle die sich wundern: Hab leider keinen Waschzettel oder ähnliches, weil ich den Test von der Chefin meiner Mutter (Ärztin) in ner neutralen verpackung in die hand gedrückt bekommen hab mit den Worten "Für den Notfall" :D