HCG-Test - Auswertung?

Dieses Thema im Forum "Gynäkologie / Geburtshilfe" wurde erstellt von Crizzy, 21.09.2007.

  1. Crizzy

    Crizzy Stammgast

    Registriert seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    GKP
    Ort:
    LA, Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Diabetologie, GastroEnterologie, Geriatrische Komplextherapie
    Hallo,

    hätte eine kurze, schmerzlose Frage zu einem best. hcg-test. Weiß leider nicht wie er genau heißt, is ein weiß-blaues stäbchen (unten weiß mit blauen wellenlinien zum eintauchen, ab ca. mitte blau) - vielleicht "erkennt" den Test jemand so und kann was mit meiner Beschreibung anfangen :verwirrt:

    Wollte nur nachfragen wann der Test als positiv gilt, ein oder 2 Streifen?

    Danke und lg
     
  2. <CaRiNa>

    <CaRiNa> Newbie

    Registriert seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegeschülerin / Kurs-Sprecherin
    Ort:
    Hannover
    Soweit ich informiert bin, ist es egal welcher manuelle Test, sobald er zwei Striche anzeigt ist man mit hocher Wahrscheinlichkeit schwanger, da HCG im Urin nachgewiesen wurde. Ausnahme sind die Digitalen-Tests, die Dir das Ergebnis klar und in Worten vermitteln.

    Der erste Strich (sorum gehalten das, dass Urin-Stäbchen nach Links zeigt) ist meist die HCG-Testlinie und der zweite die Kontrolllinie.

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, der Test hört sich übrigens nach Testamed an, ist so ne Blau/Weiß mit ein bissal rosane Verpackung. Der Test ansich, ist blau/weiß ... auch fuer diesen gelten meine Angaben von dort oben.

    Carina
     
  3. Crizzy

    Crizzy Stammgast

    Registriert seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    GKP
    Ort:
    LA, Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Diabetologie, GastroEnterologie, Geriatrische Komplextherapie
    Dankeschön <CaRiNa>, hat mir wirklich weitergeholfen :daumen:
    Für alle die sich wundern: Hab leider keinen Waschzettel oder ähnliches, weil ich den Test von der Chefin meiner Mutter (Ärztin) in ner neutralen verpackung in die hand gedrückt bekommen hab mit den Worten "Für den Notfall" :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Test Auswertung Forum Datum
Einstellungstest Ausbildungsvoraussetzungen 19.11.2016
News Pflegende protestieren lautstark gegen die „Vereinigung bayerischer Pflege“ Pressebereich 12.10.2016
Gesetztestexte zu "Aufnahmen in Wort- und Bild" Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 28.09.2016
News Symbolischer Pflege-Protest per Schere Pressebereich 10.05.2016
News Mangel an Pflegekräften: Brandenburg testet neue Konzepte Pressebereich 11.02.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.