Test auf Rückenprobleme

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Giuly, 18.02.2010.

  1. Giuly

    Giuly Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Ota seit 1.9.10
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Hey ihr lieben,
    wenn ich eine ausbildung als ota machen moechte dann ist ja die vorraussetzung dass man keine Rückenprobleme hat.aber was verstehn man in diesem Zusammenhang unter Rückenprobleme.bei mir siehts nàmlich so aus:
    ich mache sport und solange ich dass tu ist alles bestens.sobald ich damit aufhòre geht meine muskulatur zurùck und ich kriege rueckenschmerzen,da mein becken ein klein wenig schief ist und daher eine seite des rùckens ùberlastet ist.mein orthopàde sagte mir aber,dass man mit so einem problem super umgehn kann und dass profispotler das auch recht hàufig haben.
    was meint ihr?^^

    dankkee
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.440
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Die Entscheidung wird der Betriebsarzt Deiner Ausbildungsstätte treffen. Aus der Ferne lässt sich nicht beurteilen, inwieweit Dich die Beckenfehlstellung einschränkt.
     
  3. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung

    Den Beckenschiefstand würde ich mir von einem guten Chiropraktiker beseitigen lassen, dann erledigen sich deine Rückenprobleme von selbst.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Test Rückenprobleme Forum Datum
Einstellungstest Ausbildungsvoraussetzungen 19.11.2016
News Pflegende protestieren lautstark gegen die „Vereinigung bayerischer Pflege“ Pressebereich 12.10.2016
Gesetztestexte zu "Aufnahmen in Wort- und Bild" Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 28.09.2016
News Symbolischer Pflege-Protest per Schere Pressebereich 10.05.2016
News Mangel an Pflegekräften: Brandenburg testet neue Konzepte Pressebereich 11.02.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.