Habt ihr schonmal berühmte Persönlichkeiten aus der "Gesundheitsbranche" kennengelernt?

Aceton

Stammgast
Beruf
Gesundheits- und Krankenpfleger
Funktion
Praxisanleiter
Hallo Leutz

Hab über der Sufu nichts gefunden.
Falls es so einen Thread doch schon gibt, dann bitte kurz Bescheid sagen.

Wer kennt das nicht?
Kids und Jugendliche träumen z.B. davon ihre Lieblingssänger(in) mal live singen zuhören.

Mich interessierts, ob ihr schonmal berühmte Persönlichkeiten aus dem Bereich Gesundheit kennengelernt habt?
Prof. Bienstein, Fr. Krohwinkel oder sogar Ulla Schmidt??
Oder auch Buchautoren von diversen Pflegebücher und und und.

Ich persönlich finde sowas sehr aufregend und scheue mich auch nicht einige Kilometer zufahren nur um eine Dozentin live anzuhören und gegebenfalls Fragen an sie zustellen :rocken:

Wem geht das genauso?
Und was habt ihr schon für Erfahrungen gesammelt?

Hallo Aceton,

mit Frau Schmid kann ich nicht dienen, aber Prof. Bienstein kenne ich persönlich und habe mit ihr gesprochen und auch E-mailkontakt. Weit fahren musste ich dazu nicht, ich habe sie auf dem Münchner Marienplatz getroffen und sie für www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe interviewet.

Ich empfinde sie als sehr sympathisch.

Schönen Tag
Narde

Oh jaaaaaaa.
Prof. Bienstein ist sehr sympatisch.
Hab sie schonmal zweimal treffen dürfen.
Bin sehr begeistert von ihr.

:rocken:

Wir sind mal von Kiel nach Schwerin zu einem Vortrag gefahren von jemandem, der wohl recht bekannt sein soll für Arbeit mit Dementen. Er ist Östrreicher, aber fragt mich jetzt nicht nach dem Namen. Wenn meine Freundin nach ihrem Nachtdienst ausgeschlafen hat, werde ich sie fragen.....

Ich hatte erst gedacht, hier würde danach gefragt werden, wer schonmal berühmte Patienten hatte.....:engel:

@Babsi2530

Ja sag Bescheid.

Cool...darüber wäre es auch interessant ein Thread zueröffnen, wer schonmal berühmte Persönlichkeiten betreut/gepflegt hat.
Aber wegen Datenschutz finde ich, das dies ein sehr heikles Thema wäre, was nach meiner Meinung nicht in ein öffentliches Forum hingehört.

Hallo Aceton,

du hast es erkannt - DATENSCHUTZ und der gilt für jeden gleich.

Liebe Grüsse
Narde

Hallo Babsi2530 & Aceton!

Dabei dürfte Hr. Böhm gemeint sein (http://www.pflegewiki.de/wiki/Erwin_Böhm).

Ihn habe ich auch schon mal bei einem Vortrag erleben dürfen, ebenso wie Fr. Juchli. Und Hr. Osterbrink war "mein" Schulleiter.

Schönen Gruß, Gego.

Huhu,

den Prof. Osterbrink durfte ich bei meinen Pain-Nurse-Kurs auch gerade "kennenlernen", sehr sympathischer Mensch!
Sonst aber Flaute an der "Promi-Front"....

Schreiberling

@Gego: Ja, das kann hinkommen!

Und wenn die Menschen glauben, dass sie dahaaaaam sin, dann..... :)

Werde ich nie vergessen!

Wir sind aber früher wieder gefahren, weil wir seinen Vortragsstil sehr anstregend fanden....

Ich weiß ja nicht, ob ihn jemand kennt....
der damalige Chefarzt unserer internistischen Abteilung Prof Dr. Linus Geisler hat ein Fachbuch über innere Medizin geschrieben, nach dem´wir von ihm persönlich unterrichtet wurden!
Das fand ich mächtig beeindruckend! Mittlerweile ist er im Ruhestand, aber sehr aktiv in einer großen Ethik-Komission!
Ein toller Arzt und Mensch!

Gruß Justine

Hallo zusammen,

habe auch Herrn Erwin Böhm kennengelernt. Auf einer Studienfahrt nach Wien.
Dann kenne ich auch Herrn Werner Schell; er ist Pflegerechtsexperte und hat schon einiges veröffentlicht. Er war ein Dozent meiner Fachweiterbildung. Er ist ein sehr sympathischer Mensch mit vielen guten Ideen.

Liebe Grüße Brady

Ich bin in der Stadt aufgewachsen in der Agnes Karl mal gewohnt hat. zählt das wohl auch ;) naja an ihrem Haus steht nicht wirklich was...

Ausserdem kam währrend meiner Ausbildung die FRau Trauernicht vorbei...

Hallo,

ich durfte Christel Bienstein schon mal live erleben. Meine Kinesthetics-Ausbildung habe ich u.a. bei Maren Asmussen gemacht ( Buchautorin und GF Kin DE). Frank Hatch und Lenny Maietta kenne ich auch ...ebenso Stefan Knobel (ziemlich bekannt in der Kinaesthetics-Szene).
Eien Kurs Assistenz habe ich bei Esther Klein-Tarolli gemacht...hat am Expertenstandard Dekubitus mitgeschrieben und spezielle Lagerungsrollen entworfen.
Vorlesungen hatt eich bei Dr. Elke Müller...die hat am Expertenstandard (In)Kontinenz mitgewirkt.
Meien Diplomarbeit habe ich bei Prof.`in Dr. Knigge-Demal geschrieben (in der Pflegepädagogik kaum wegzudenken).

Im Februar fahre ich mit meinem Kurs zu Naomi Feil.

Ansosnten: jeder Prof. ist Autor...da alle "am laufenden Bande" veröffentlichen...aber ich zähle jetzt hier nicht alle Namen auf :-)

WoW!

Fr. Juchli und Naomi Feil würde ich persönlich auch schonmal live sehen wollen.
Ich finde sowas voll aufregend. :rocken:

Hallo,

also Hr. Böhm ist wirklich einzigartig, na ja ein Wiener halt, den Ihr sicher schwer verstehen werdet.

Ich hatte schon einen Vortrag von Naomi Veil und die Frau ist GROßARTIG,
in ihrem Alter :mryellow:

Der Satz von Frau Veil bleibt mir ewig in Erinnerung (im amerikanischem Slang
" ach, weißt Du was, rutsch mir doch den Buckel rauf, oh je, ich meine natürlich runter...":lol1:

lg Marley

Welchen Einfluss haben die "Kontakte" mit den Großen der Pflegeszene auf euer handeln gehabt. Was wird im täglichen Pflegealltag von den Aussagen umgesetzt? Wie werden die vermittelten Ideale gelebt?

Elisabeth

Hallo Elisabeth,

auch eine gute Frage!
Wir waren alle voll des Tatendrangs nach dem Vortrag von Frau Veil und jeder wollte sofort mit dem Validieren beginnen,> kann doch nicht so schwer sein?

leider ist es dann an der Normalstation am Zeitmangel gescheitert, wo Fr. Veil jedoch behauptete man kann das IMMER durchführen, wir konnten leider nicht stundenlang auf den Pat. einreden bzw. mit ihm reden, hat mich dann doch eher frustriert.

lg Marley

tach auch,

also ich kenne die Frau Dammshäuser sehr gut. Wer in der Pflege arbeitet und nach dem Bobath - Konzept, der hat sicherlich sie schon mal erlebt. Hat jetzt auch erst ein Buch geschrieben.
Erstklassig in ihrer Arbeit.

ansonsten habe ich mal Herrn Werner Sellmer kennengelernt. wir hatten mal zusammen bei einem Symposium referiert.
ein Experte wie er im Buche steht.

@ Elisabeth,

schwierig. ist wie in der ausbildung. man muss selber verifizieren was wichtig ist aufzuschreiben. sicher ist niemand der meinung dass er alles 1:1 umsetzen kann. aber vielleicht hilft manchmal der denkanstoss in die richtige richtung.

mir hilft das sozusagen...

aber vielleicht hilft manchmal der denkanstoss in die richtige richtung.
Dem stimme ich zu.
Ich finde es immer gut, wenn ich neue Denkanstöße erhalte.

@Elisabeth Dinse
Du hast bestimmt auch schonmal Persönlichkeiten live getroffen, oder?
Wenn ja, dann würde ich mich freuen, wenn du darüber erzählen mags.