Haben Großfamilien in Deutschland keine Lobby?

  • Ersteller Ersteller Phoenix79
  • Erstellt am Erstellt am

Kinderreiche Familien finde ich


  • Umfrageteilnehmer
    29
Hallo,

na ja.

Vielleicht solltest du dir die Suchfunktion genauer ansehen. Da dir die -ings nicht passen habe ich die von der Suche ausgenommen und von Süd über Ost bis Nord gesucht und jede Menge Häuser, Reihen, Doppel gefunden und die gehen bei 265´€ los.

Ach ja bin auch als junger Pfleger nach München und habe 20Jahre da gelebt, konnte nebenbei ne Wohnung abzahlen und wohne jetzt Mietfrei.

Liebe Narde, mit 10Pers. eine entsprechende Whg. oder Haus zu finden ist generell schwierig, weil derart große Immobilien kaum zu bekommen sind. Wird heute ja doch eher seltener benötigt.

Ja selbst beim Bauen ist das ne Sondergröße. Kein standard Reihenhaus, Doppelhaus, Fertighaus ist auf 10 Pers. ausgelegt. Standard 2Kizi., Dachausbau nochmal 1 mit Glück2 ende.

Einige wenige Fertighausanbieter haben im Angebot mehr als 5Kizi.

Gruß renje
 
Achja, warum ne Bank keinen Kredit gewährt wenn der Vater 2 Firmen leitet aber 8 Kinder hat bleibt mir schleierhaft. Das ist RTL Polemik, da sollte man nicht drauf reinfallen.
Der Sender auf dem es lief war nicht RTL, das gucke ich nämlich nicht. Und das mit dem verweigerten Kredit ist durchaus keine Polemik, denn einer Kollegin mit ihrem Mann (beide haben sechs Kinder) ging es vor kurzem ähnlich Kredit wurde abgelehnt weil die Kinder ein nicht zu kalkulierendes finanzielles Risiko darstellen würden.

Meine Kollegin ist Fachkrankenschwester für Diabetologie ihr Mann Zahnarzt in einer Kieferorthopädischen Klinik, beide mit gesicherten Einkünften in Festanstellung.

Was ist daran heftig? Das ist eine Tatsache! Als Vermieter darf ich aber zu meiner Sicherheit keine höhere Kaution nehmen, das ist mir gesetzlich Verboten! Als Vermieter bleibe ich dann auf den Kosten sitzen - WARUM eigentlich? Ich bin Vermieter und nicht die Fürsorge.
Und wieder hängst du dich an die gängigen Klischees, denn eine Wohnung muss nicht total verwohnt werden nur weil 8 Kinder drin wohnen. So was schafft auch eine Person alleine. Das ist Polemik und genau solch ein Vorurteil wie ich es meine.
 
Hallo,

Und wieder hängst du dich an die gängigen Klischees, denn eine Wohnung muss nicht total verwohnt werden nur weil 8 Kinder drin wohnen. So was schafft auch eine Person alleine. Das ist Polemik und genau solch ein Vorurteil wie ich es meine.
Das ist genau was ich meine. Ignoranz der Wirklichkeit. Abstreiten von Tatsachen, beschimpfen der Unschuldigen.

Genau deswegen kommen wir nie an den Punkt für Lösungen. Beide Seiten haben den Anspruch und das Bedürfnis auf Sicherheit.

Ich weiß nicht wo du lebst, in meiner Welt gehen Dinge kaputt oder verlieren an Wert je intensiver sie genutzt werden.

Klischee/Vorurteil - die paar tausend Euro die ich hinblättern musste hab ich mir eingebildet?

Gruß renje
 
Haben sie nicht und das haben wir den einigen Prolls und Trollen zu verdanken, die von Talkshow zu Talkshow tingeln und jedem zeigen, wie toll proll sie sind. Logisch, dass das das Bild einfärbt.
 

Ähnliche Themen