Geschichten zum Nachdenken

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Ratze1984, 18.01.2011.

  1. Ratze1984

    Ratze1984 Newbie

    Registriert seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pflegefachmann
    Ort:
    Zürich
    Akt. Einsatzbereich:
    Interdiszipl. Privatstation Trauma/Derma/Rheuma
    Hallo alle miteinander :-)

    Da ich beim besten willen nicht wusste wo ich es am besten hinposten soll kam mir das bei dem Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" doch am gelegensten auch wenn es ALLE Pflegerinnen und Pfleger betrifft.

    Ich habe im laufe meine Ausbildung folgenden fall gehabt indem eine ältere Frau kurz vor ihrem Tot einen Brief an das Pflegeteam verfasst hat. Diesen möchte ich euch in diesm Video zeigen.

    YouTube - Geschichte einer alten Frau / Altenpflege / Öffne deine Augen und sieh / Greensleeves

    Welcher Text mir auch sehr ans Herz ging den eine alte Dame aus einer Geriatrie ihren kindern geschrieben hat.

    YouTube - Eine Geschichte zum nachdenken!

    Sagt mir bitte wie ihr die Videos findet!

    Lg Tim :-)


    ps: hoffe das mit den links funktioniert ö.ö
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Ist ja nicht verkehrt, aber wie kommts, dass verschiedene User dieselbe Geschichte in ihrer Ausbildung zu lesen bekommen haben?

    Ists wirklich von dir/deiner Pat?

    Wenn ja, hat sies es wohl auch aus nem buch ;)

    Die Aussage kann dfeswegen trotzdem dieselbe bleiben...!!
     
  3. Ratze1984

    Ratze1984 Newbie

    Registriert seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pflegefachmann
    Ort:
    Zürich
    Akt. Einsatzbereich:
    Interdiszipl. Privatstation Trauma/Derma/Rheuma
    Ne ich hatte mit ihr nochmal persönlich geschrieben weil mirs selber völlig unklar war,und sie meinte eine Dozentin hätte das Video von Youtube vor der Klasse Vorgetragen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Geschichten Nachdenken Forum Datum
Gedichte und Geschichten zum Nachdenken Talk, Talk, Talk 26.02.2007
Gesundheits- und Krankenpfleger mit OP-Vorgeschichten: macht euch der Beruf nun arbeitsunfähig? Talk, Talk, Talk 01.07.2015
Geschichten aus dem Alltag Fachliches zu Pflegetätigkeiten 31.01.2014
Nur so mal was zum Nachdenken... Fachliches zu Pflegetätigkeiten 11.12.2003
Zum schmunzeln, aber auch zum nachdenken... Talk, Talk, Talk 14.10.2003

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.