Zum schmunzeln, aber auch zum nachdenken...

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Claire, 14.10.2003.

  1. Claire

    Claire Stammgast

    Registriert seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Aachen
    Akt. Einsatzbereich:
    Hospiz + intensive Langzeitpflege
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Dokumentationsasistentin
    Hallo alle zusammen,

    diese "Geschichte" haben wir letzte Woche in Krankenpflege bekommen. Wir haben uns köstlich amüsiert, aber irgendwie ist auch oft was wahres dran.........
    Vieleicht habt ihr ja auch Spass dran!

    Meine Schwester und ich
    (Souvenir aus dem Krankenhaus/ von Wolfgang Rompa)

    "So, jetzt nehmen wir unsere Tablette - und dann werden wir schön schlafen!"
    "Warum nehmen wir denn die Tablette?"
    "Das sagte ich doch - damit wir schön schlafen."
    "Ja, ist das denn erlaubt?"
    "Was soll denn daran nicht erlaubt sein?"
    "Ja das sie jetzt in`s Bett gehen."
    "Ich gehe doch jetzt nicht in`s Bett, ich habe Nachtdienst."
    "Um Gottes Willen, dann können sie doch keine Tablette nehmen."
    "Wie kommen sie denn darauf das ich eine Tablette nehmen will?"
    "Nein, nicht eine Ganze, aber sie wollten doch eine halbe von meiner, und dann wollen wir schön schlafen."
    "Sagen sie, ist ihnen nicht gut? Haben sie Fieber?"
    "Mir ist gut! Aber sie sind doch reingekommen und haben gesagt das wir jetzt unsere Tablette nehmen wollen. Ich hätte ihnen ja auch die Hälfte abgegeben, aber sie haben ja Nachtdienst."
    "Das haben sie vollkommen falsch verstanden."
    "Haben sie denn keinen Nachtdienst?"
    "Natürlich habe ich Nachtdienst, deshalb bringe ich ja die Tabletten."
    "Bringen sie das nicht ein bischen durcheinander?"
    "Ich bringe überhaupt nichts durcheinander! Wir nehmen jetzt die Tablette, und dann machen wir das Licht aus!"
    "Nein, bitte nicht Schwester. Erstens haben sie Nachtdienst bund zweitens kann ja jemand reinkommen!"
    "Ich glaube, wir müssen doch Fieber messen!"
    "Ja, sie zuerst."
    "Warum denn ich?"
    "Weil ich weiss das ich keins habe."
    "Dann wollen wir mal den Puls messen."
    "Gegenseitig?"
    "Wenn sie nicht vernünftig werden, müssen wir den Professor rufen."
    "Ich rufe nicht mit."
    "Nehmen sie jetzt die Tablette oder nicht?"
    "Wollen sie denn nichtsmehr haben?"
    "Ich will, das sie die Tablette nehmen, das sie nichtsmehr fragen, das Sie sich schön ausstrecken, sich gut zudecken und dann lange und tief schlafen. So, nun wünsche ich Ihnen eine recht gute Nacht."
    "Danke Schwester, das ist wirklich lieb von ihnen!"
    "Ist doch selbstverständlich - wo wir morgen operiert werden."
     
  2. pille

    pille Newbie

    Registriert seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Claire,
    das ist wirklich eine nette Geschichte und zum Nachdenken regt sie
    ebenfalls an.
    Ich sage nie wir wenn ich nur mein Gegenüber meine und ich sage nie "man" wenn ich ich meine.
    Letztens wurde ich von einer Pat. gefragt wie geht es uns, daraufhin habe ich geantwortet mir geht es gut und wie geht es ihnen. Ich war aber im ersten Augenblick schon etwas irritiert über den Satz. Die Pat. kommt regelmäßig zu uns auf Station und ist zudem die ehemalige Lehrerin meiner Tochter, ich unterhalte mich wenn es die Zeit erlaubt schon ab und zu einmal etwas länger mit ihr.
    VG pille
     
  3. Raffaela

    Raffaela Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Claire!

    Habe mir den Dialog gestern Abend durchgelesn hier im Forum! Und heute haben wir den auch direkt in der Schule durchgenommen!

    CU Raffaela :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - schmunzeln aber auch Forum Datum
Einmal schmunzeln bitte! Talk, Talk, Talk 20.09.2012
Dialog im Krankenhaus - etwas zum Schmunzeln Talk, Talk, Talk 27.06.2007
Etwas zum Schmunzeln Talk, Talk, Talk 19.05.2004
Was zum Schmunzeln... Talk, Talk, Talk 05.05.2003
Job-Angebot Altenpflegehilfskraft (m/w) für Neueröffnung in Wabern gesucht Stellenangebote 10.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.