Gehalt als stellvertretende PDL

maple

Junior-Mitglied
Registriert
04.10.2006
Beiträge
48
Beruf
,Krankenschwester, Fachkraft für Palliativ Care
Akt. Einsatzbereich
ambulante Pflege
Hallo!
Ich habe mal eine Frage:was verdient ihr als stellvert:PDl.?.Ich umschreibe mal kurz meinen Aufgabenbereich:Betriebsgröße ungefähr 130 Patienten ,50 Mitarbeiter,Zulassung als Palliativdienst,diesen Bereich leite ich komplett,da die Chefin die Ausbildung nicht hat.ich arbeite 6 Stunden am Tag,bin verantwortlich für die Arbeit der Kollegen am Patienten,arbeite im Qm mit,mache die Fortbildungsplanung und -organsiation,halte die firmeninternen Fortbildungen, mache die Neuaufnahmen,mache die Tourenpläne,die Pflege und Dokumentationsvisiten,das Beschwerdemangement etc.In der Pflege arbeite ich auch mit,aber das auf eigenen Wunsch.Die Chefin macht "am Patienten "garnichts mehr.Kümmert sich um den Monatsdienstplan und Neueinstellungen(leider)Wir hatten gerade unsere MDK-Prüfung werden auf jeden Fall im 2-er Bereich,vielleicht besser abgeschnitten haben. Mein Gehalt liegt bei 2200€ brutto.Findet ihr das okay??????????ich würde gerne von euch wissen,was ihr verdient.kann nicht einschätzen,ob ich mehr fordern kann.Danke für eure Antworten
 
Und das alles in 6Std.?

Bist du dir sicher, dass da nichts auf Dauer auf der Strecke bleibt?

bin verantwortlich für die Arbeit der Kollegen am Patienten
Das halte ich für ein Gerücht. Wie sollte das gehen? Jeder ist für seine Arbeit selbst verantwortlich.

Die Verantwortung für die Organisation trägt letztendlich die PDL und nie die Stv.

Ich meine du tanzt auf zu vielen Hochzeiten, das kann nicht lange gut gehen.

Nicht böse sein - aber kennst du den Ausdruck: Hansdampf in allen Gassen.
Überall ein bißchen was, aber nix so wirklich Richtig.
Kanns sein, dass du keine Stellenbeschreibung hast und nicht so richtig weißt was du eigentlich tun sollst und jetzt überall ein bißchen mitspielst?

Zum Geld: Als Stv. ist das im unteren Bereich, aber meiner Erfahrung nach nicht unüblich.
Hast du ne SL, PDL Qualifikation?

Was bekommt die PDL?
 
Hallo renje!
naja, 6 stunden ist vereinbart,es wird immer mehr aber das ist so okay.ich habe die PDL Ausbildung.Ich glaube nicht,dass ich auf überall ein bißchen mitspiele und nicht genau weiß was ich tun soll.Ich habe eine Stellenbeschreibung und bin auch nicht die QB sondern arbeite mit ihr zusammen.es gibt noch eine stellvertr.PDl allerdings ohne Ausbildung.Na klar ist jeder Kollege für seine Arbeit selbstständig verantwortlich,aber ich schaue regelmäßig über alle Mappen und es wird von der Chefin erwartet,dass wir PDL´s Fehler in den Dokumentationen merken.Und das die vorkommen ist klar.
Was ist eine SL????????????
Die PDl ist Inhaberin und ich weiß nicht was ihr am Monatsende bleibt.mir macht es den Eindruck,als sei es mehr als reichlich.
 
Wenn der Inhaber nicht mehr hätte als seine Angestellten, würde sich kein Mensch die Verantwortung antun - bzw. der Betrieb stünde kurz vor dem Aus. Reichtümer scheffeln kannst Du in der Pflege auch auf diesem Weg nicht - dass sich das Risiko des Geschäftsinhaber finanziell lohnt, halte ich nicht für verwerflich.

2200;- Euro brutto ist das Vollzeitgehalt einer GuKP (in etwa); für eine stellvertretende PDL und der 30-Stunden-Woche halte ich es für akzeptabel.
 

Ähnliche Themen