Gandersheimer Modell

Beruf
Krankenschwester
Hallo an alle,

ich bin Stefanie und Krankenschwester und habe mich entschieden eine Weiterbildung zur Wundmentorin in Bad Gandersheim nach dem Gandersheimer Modell zu machen. Wer kann mir ein paar Info's zum Ablauf, zu Lehrmaterialien, zur Hotelunterkunft usw. geben?

MfG Fanie

Hi Stefanie,
meine erfahrungen maile ich Dir pn, :hicks: da ich glaube, dass es nicht alle interessiert.
Gruß Britta

Hallo Britta!

Warum sollte es andere nicht interessieren?
Mich persönlich z.B. würden Deine Erfahrungen schon interessieren.
Was hast Du als besonders positiv empfunden, wie bist Du auf diese Weiterbildung gekommen, was hättest Du Dir evtl. mehr erhofft bzw. was war eher negativ, welchen Titel erlangt man, wieviel Stunden muß man absolvieren, welche Art Dozenten, wieviel Teilnehmer pro Kurs, wie war die Betreuung vor Ort (Organisation), was kostet der Kurs, welche Firmen wirken evtl. mit, ja und was Du sonst noch so zu berichten hast.
Es ist doch besser, wenn ein ehemaliger Teilnehmer von seinen Erfahrungen berichten kann als sich auf einer HP zu informieren.

LG
Trisha

Hallo an alle,

die Homepage vom Gandersheimer Modell habe ich mir schon vorher angesehen. Nur sind das Basisinformationen die selbstverständlich sind. Ich meinte ja auch solche Info´s die Trisha schrieb. Wenn jemand aber seine Info´s nicht so schnell anderen preis gibt, muß das auch akzeptiert werden. Ist aber schon besser zu wissen wie es bei solch einer Weiterbildung so abläuft, denn dann hat man auch ein besseres Gefühl wenn man dort hin kommt.
Muß ich das Praktium, was seit Nov. 2005 gemacht werden muß, gleich nach der Weiterbildung machen um mein Zertifikat zubekommen? Wieviel Patienten muß ich da haben? Würden auch zwei reichen?

Fanie

Dazu hätte ich auch gerne mal etwas gehört, ich würde gerne den Kurs im Juni diesen Jahres machen...

Kann mir jemand sagen, ob die Prüfung hinterher schwer ist??:ccol1: