B
blubbblubb
Gast
Ich packe es jetzt hierrein.
Heute gab es eine Patientin, die fremdsprachig ist.
Wir haben eine Ärztin, die ihre Sprache spricht. Aber leider können wir diese nicht 24h bei der Patientin abstellen
Klar gibt es Angehörige, die übersetzen können. So haben wir eine Anamnese hinbekommen
Diese stehen natürlich auch zur Verfügung, bei Rückfragen.
Aber ich kann die ja nicht anrufen, wenn ich ergründen will, ob die Patientin SZ hat und wie diese sich äussern. Will ich auch nicht.
Ich will sie auch nicht anrufen, wenn es um Essensdetails geht.
Ich will sie nicht anrufen, um herauszubekommen, ob die Patientin sich zutraut mir uns ein Stück zu laufen.
......
Ist wirklich ein Härtefall. Selbst ein ok, i.O., Daumen hoch/ runter...führt nicht zum Erfolg.
Ich bin irgendwann mal auf einer HP gelandet, wo ein KP ein relativ einfaches System erstellt hat, wo man die Grundbedürfnisse abarbeiten kann.
Diverse Sprachen.
Ich habs wohl leider nicht in die Favoriten gepackt.
Hat jemand Ahnung, von welcher HP ich schreibe?
Vielen Dank schonmal.
Damit würde es beiden Seiten einfacher fallen.
blubbblubb
Heute gab es eine Patientin, die fremdsprachig ist.
Wir haben eine Ärztin, die ihre Sprache spricht. Aber leider können wir diese nicht 24h bei der Patientin abstellen

Klar gibt es Angehörige, die übersetzen können. So haben wir eine Anamnese hinbekommen

Diese stehen natürlich auch zur Verfügung, bei Rückfragen.
Aber ich kann die ja nicht anrufen, wenn ich ergründen will, ob die Patientin SZ hat und wie diese sich äussern. Will ich auch nicht.
Ich will sie auch nicht anrufen, wenn es um Essensdetails geht.
Ich will sie nicht anrufen, um herauszubekommen, ob die Patientin sich zutraut mir uns ein Stück zu laufen.
......
Ist wirklich ein Härtefall. Selbst ein ok, i.O., Daumen hoch/ runter...führt nicht zum Erfolg.
Ich bin irgendwann mal auf einer HP gelandet, wo ein KP ein relativ einfaches System erstellt hat, wo man die Grundbedürfnisse abarbeiten kann.
Diverse Sprachen.
Ich habs wohl leider nicht in die Favoriten gepackt.
Hat jemand Ahnung, von welcher HP ich schreibe?
Vielen Dank schonmal.
Damit würde es beiden Seiten einfacher fallen.
blubbblubb