Französischer Krankenpfleger - arbeiten in Deutschland?

zarek

Newbie
Beruf
infirmier
Hallo,
Ich bin ihr franzosische kollege und ich möchte wissen ob es ist schwer in Deutschland eine Stelle zu finden ?
So, gibt es in Deutschland ein Mangel den Krankenpflegeren ?
Danke

Hallo Zarek,

es gibt bestimmt noch genug arbeitsplätze in deutschland du mußt nur etwas im Internet suchen am besten ist es irgendwo in Süddeutschland.
Aber überleg dir das gut es ist nicht so toll wie du denkst.

Gruß Lana-Lane

hallo zarek,

ich würde dir eher zu iniativbewerbungen raten. die meisten stellen die übers internet angeboten werden sind von zeitarbeitsfirmen und die zahlen zumindestens in bayern meist sehr schlecht.

lg mary

Hallo,
Ich bin ihr franzosische kollege und ich möchte wissen ob es ist schwer in Deutschland eine Stelle zu finden ?
Danke
Ja, es ist sehr schwer, in Deutschland eine qualifizierte Stelle zu finden. Meist findet man nur etwas in Altenheimen oder in der ambulanten Pflege, dies wird außerdem noch recht schlecht bezahlt. Es gibt in Deutschland leider keinen Mangel an Krankenpflegepersonal.

:freakjoint:
Hallo,
Danke

Salut Zarek,
on moment c´est pas bon on allemand sud.:(

Im Saarland ca. 60 km von Metz, sind sehr viele neue Kollegen ohne Arbeit.:sbaseballs:

Die Situation in Louxembourg ist besser, es werden Pfleger mit Spezialisierung und französicher Sprache gesucht und deine Ausbildung wird anerkannt.
Normalerweise ist das Gehalt 2500 - 3500€ in der Psychatrie ca. 4000€. :klatschspring:

Aber es gibt auch ein wenig Rassismuß in diesem Land. :angryfire:Zuerst kommen die Louxembourger, dann die Portugiesen, dann die Deutschen und dann die Franzosen ... Araber ... Türken.
Man muß starke Nerven haben und durchhalten.:boozed:

Ich hoffe du hast jetzt noch ein paar Illusionen.

Salut
Le chemin est le but!