Frage nach Höherstufung

marzel14

Newbie
Hallo,

ich hoffe, mir kann hier jemand helfen.
Ich arbeite als Krankenschwester im Krankenhaus. Bezahlt werde ich nach Tarif AVR Caritas, bin in Gruppe 8a, Stufe 6.
Nun zu meiner Frage: früher (damals war das bei uns ja KR irgendwas) ist man ja regelmäßig eine "Stufe" höher gestuft worden und hat mehr Gehalt bekommen. Wie ist das jetzt?
Wer kann mir das beantworten? Ich blicke da überhaupt nicht durch und im I-Net werde ich nicht wirklich fündig (vielleicht suche ich ja auch nur an den falschen Orten?)

Schon einmal vielen Dank.

Viele Grüße,
marzel

Ist das der an den TVÖD angeglichene AVR? Denn im TVÖD ist Stufe 6 meines Wissens die Endstufe. Höher geht nicht mehr.

Danke für Eure schnellen Antworten!
D.h. "mehr" wird es nicht geben? Oder wie komme ich in die nächste EG? Muss ich dann Stationsleitung sein oder ???

VG
marzel

Zuletzt bearbeitet:
Die Stufe erhöht sich nicht mehr. Mehr gibt es nur durch Tariferhöhung.

In die EG 9a kommst Du durch die Fachweiterbildung (Du musst ja im OP oder sonstwo arbeiten, da Du schon EG 8a bist). Oder wenn Du Stationsleitung wirst (da kommt der Buchstabe hinter der neun dann darauf an, wieviele Leute Du unter Dir hast).

OK, jetzt hab´ ich es kapiert. Ich habe einfach auf eine andere Antwort gehofft :wink1:

Danke für die Antworten und die Links.

Viele Grüße,
marzel

Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage zur Eingruppierung: meinem Freund wurde die Leitung von 2 kleineren Stationen in einem Krankenhaus angeboten. Besser gesagt: er kennt die PDL in dem Krankenhaus gut, die hat ihm die Stelle angeboten, offiziell bewerben muss er sich aber noch. Er studiert noch Pflegemanagement und schreibt gerade seine Bachelor-Arbeit. Die neue Stelle würde er im Oktober antreten. Zusammen gerechnet sind das 19,2 VK.
Mit welchem Gehalt kann er denn rechnen? In welche Vergütungsgruppe könnte er eingestuft werden?
Ach ja, momentan arbeitet er als stellvertretende Stationsleitung und ist in Gruppe 8a (AVR), Stufe 6.

Ich sage schon einmal Danke für Eure Einschätzungen!

LG
marzel

Ich habe dir doch oben einen Link gepostet. Genau da steht das drin.

KR7 = Leitung einer oder mehrerer Stationen mit mindestens 12 VK
--> 9c, Stufe 5
Also knapp 400,- mehr

@Maniac,

natürlich habe ich mir den Link angeschaut, war mir aber nicht sicher, ob ich es richtig verstehe... Deshalb habe ich hier gepostet.
Vielleicht bin ich ja einfach zu blöd, um es alleine zu verstehen!

Vielen Dank für Deine Info.

LG
marzel