FH Hannover: Master Bildungswissenschaften

Tavora

Junior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester, Studentin
Akt. Einsatzbereich
FH
Hallo!

Studiert einer von Euch zufällig an der FH Hannover den berufsbegleitenden Master Bildungswissenschaften und kann mir ein bisschen was berichten? Mich interessiert vor allem der tatsächliche Workload, was es mit den Peergroups auf sich hat und ob es problematisch ist, in den Blockzeiten eine Unterkunft zu finden.
Wahrscheinlich fallen mir noch mehr Fragen ein, aber ich will erst mal abwarten, ob sie überhaupt jemand beantworten kann. Würde mich auf jeden Fall sehr freuen...*hoff

LG Tavora

Hallo liebe Community und hallo Tavora,

ich interessiere mich ebenfalls für den Master Bildungswissenschaften in Hannover. Wäre schön, wenn sich jemand findet, der etwas berichten kann.
Mir kam heute zu Ohren, dass die HS Hannover nicht gerade den besten Ruf haben soll. Was das auch immer heißen mag. Ist lediglich das Essen in der Mensa nicht so gut? Oder gibt es wirklich herausragende Kriterien, welche dafür sprechen, sich noch einmal zu überlegen, an der HS Hannover zu studieren?

@Tavora: Hast du mittlerweile schon mit dem Studium begonnen, und könntest vielleicht selbst schon etwas berichten?

Bis bald und viele Grüße

Den "Ruf" einer Hochschule bekommst Du am ehesten bei Arbeitgebern mit ...weder Studierende noch Absolventen werden das konkret beantworten können.