FH Hannover: Master Bildungswissenschaften

Dieses Thema im Forum "Studium Pflegepädagogik" wurde erstellt von Tavora, 29.03.2012.

  1. Tavora

    Tavora Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, Studentin
    Akt. Einsatzbereich:
    FH
    Hallo!

    Studiert einer von Euch zufällig an der FH Hannover den berufsbegleitenden Master Bildungswissenschaften und kann mir ein bisschen was berichten? Mich interessiert vor allem der tatsächliche Workload, was es mit den Peergroups auf sich hat und ob es problematisch ist, in den Blockzeiten eine Unterkunft zu finden.
    Wahrscheinlich fallen mir noch mehr Fragen ein, aber ich will erst mal abwarten, ob sie überhaupt jemand beantworten kann. Würde mich auf jeden Fall sehr freuen...*hoff


    LG Tavora
     
  2. Pflegeprofi110

    Registriert seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpfleger, Dozent
    Akt. Einsatzbereich:
    Fachseminar für Altenpflege
    Funktion:
    Kursleiter
    Hallo liebe Community und hallo Tavora,

    ich interessiere mich ebenfalls für den Master Bildungswissenschaften in Hannover. Wäre schön, wenn sich jemand findet, der etwas berichten kann.
    Mir kam heute zu Ohren, dass die HS Hannover nicht gerade den besten Ruf haben soll. Was das auch immer heißen mag. Ist lediglich das Essen in der Mensa nicht so gut? Oder gibt es wirklich herausragende Kriterien, welche dafür sprechen, sich noch einmal zu überlegen, an der HS Hannover zu studieren?

    @Tavora: Hast du mittlerweile schon mit dem Studium begonnen, und könntest vielleicht selbst schon etwas berichten?

    Bis bald und viele Grüße
     
  3. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.032
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Den "Ruf" einer Hochschule bekommst Du am ehesten bei Arbeitgebern mit ...weder Studierende noch Absolventen werden das konkret beantworten können.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hannover Master Bildungswissenschaften Forum Datum
Job-Angebot Fachkrankenschwester/-pfleger Intensivmedizin/Anästhesie im Raum Hannover gesucht Stellenangebote 15.11.2016
Job-Angebot Krankenpflegehelfer (m/w) im Raum Hannover gesucht Stellenangebote 15.11.2016
Job-Angebot Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w) im Raum Hannover gesucht Stellenangebote 15.11.2016
Job-Angebot Palliative Care Palliativ- und Hospizpflege - Hannover Stellenangebote 11.08.2016
Job-Angebot Praxisbetreuer(in) in Hannover gesucht - Teilzeit möglich Stellenangebote 01.07.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.