Fehlzeiten

Azubine-Nrw

Newbie
Hallo zusammen,

Ich weiß es gibt bestimmt unzählige Themen wie diese aber ich habe im Netz bisher keine Lösung für einen Fall wie meinen gefunden.

Ich habe jetzt leider meine Fehlzeiten im praktischen Teil überschritten.
Einmal lag ich drei Wochen im Krankenhaus und jetzt wieder eine Woche. Dadurch sind alleine 200 Stunden durch Krankenhaus Aufenthalte zusammen gekommen.
Das heißt ich hab nur 60 Stunden wegen grippalen Infekten etc gefehlt.
Ich habe zwar auch die Möglichkeit Stunden aufzuarbeiten aber die macht man ja nixht so nebenbei.....
Zu meiner eigentlichen Frage. Ist es möglich und sinnvoll einen härtefallantrag zu stellen und hätte dieser Aussicht auf Erfolg?
Und würdet ihr die 60 Stunden wieder komplett nacharbeiten?

Liebe grüße

Also du kannst deine Fehlzeiten begründen und hast nicht blau gemacht. Ich würde einen Härtefallantrag stellen. Bin mir sicher, dass das Erfolg hat sonst hätte die Schulleitung sicher schon mit die gesprochen.

hallo,

bei mir in der schule war das grad thema und krankheit ist keine ausreichende begründung für nen härtefallantrag

Ein "Härtefallantrag" bedeutet ja, dass bei Dir besondere Umstände vorliegen, die es unverhältnismäßig hart machen würden, die Ausbildung zu verlängern. Hast Du eine solche Begründung vorzuweisen?