Fehlende Fahrpraxis in der ambulanten Pflege ein Problem?

jeaniac

Newbie
Guten morgen,

ich habe vor einem Jahr meine Ausbildung als KPh erfolgreich abgeschlossen.
Danach arbeitete ich noch eine weile in verschiedenen Häusern, jedoch bin ich aus privaten gründen länger arbeitslos gewesen und suche nun den wiedereinstieg in den Beruf.
In meiner Umgebung finden sich sehr viele Angebote in der Ambulanten Pflege wieder, meinen Führerschein besitze ich zwar bereits seit über 2 Jahren, jedoch fehlt mir die Fahrpraxis.
Inwieweit ist das ein Problem um in der Ambulanten Pflege eine Einstellung zu bekommen?

Hallo,
bei uns z.B. wäre es kein Problem. Voraussetzung ist der Führerschein und unsere "Autofee" macht für alle eine Einweisung, ohne die keiner fahren darf.

Aus dem Bauch würde ich sagen, dass ein bewußter Anfänger mit dem Dienstwagen vorsichtiger umgeht als ein langjähriger Alleskönner (und werde häufig in der Praxis in meiner Meinung bestätigt)
Viel Erfolg!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass fehlende Fahrpraxis ein Problem darstellen würde.
Die Fahrpraxis kommt mir der Zeit.
Und ich muß sagen, dass ich immer wieder überrrascht bin, wie wenig Unfälle bei den täglichen Touren passieren, gemessen an den Kilometern, die zurückgelegt werden.

Viel Glück
Meredith

Hallo,
*bei uns fahren viele mit dem Fahrrad. Allerdings arbeite ich in einer Großstadt, und das Arbeitsgebiet umfaßt nur einen Stadtteil.
Viel Glück bei der Arbeitssuche!
Tari

Hi jeaniac,

da wir in unserem Beruf ja ständig evaluieren: wie sieht es denn nun bei Dir aus, hast Du Dich beworben und wie sind dann Deine Rückmeldungen bzgl. Fahrpraxis gewesen?

Ui lange ist es her, das ich hier vorbei geschaut habe :)

Ich hatte zwar weiter nach neuer arbeit gesucht, jedoch mich schwerpunktmässig um die erziehung des sohnemanns gekümmert, daher immer wieder Pausen gehabt ind enen ich nicht weiter gesucht hatte.
Nun sieht es so aus und ich Fall echt bald vom glauben ab.