Ui lange ist es her, das ich hier vorbei geschaut habe
Ich hatte zwar weiter nach neuer arbeit gesucht, jedoch mich schwerpunktmässig um die erziehung des sohnemanns gekümmert, daher immer wieder Pausen gehabt ind enen ich nicht weiter gesucht hatte.
Nun sieht es so aus und ich Fall echt bald vom glauben ab.
Also erstmal nochmals vielen vielen herzlichen dank für das gute zureden, mittlerweile bin ich selber davon überzeugt, da ich von gewissen Stellen und ehemaligen Azubi kollegen gehört habe, alles halb so wild.
Ne zurück zum Thema,
Nun hatte ich mich nicht nur für eine arbeitsstelle zwischenzeitlich beworben, sondern auch für die 3 Jährige ausbildung, allerdings zu meinem erstaunen, keine zusage für das Jahr 2012 erhalten
Also weiter, vorranig in Heimen und da Falle ich vom glauben ab... Eine 3/4 stelle also knapp 30 std. soll mir lediglich im schnitt für 800(n) bzw 900Euro(n) vergütet werden, das ganze noch in der Nachbarschaft, hier kostet mich eine Monatskarte knapp 100 euro, heißt ich bekäme in etwa soviel wie Hartz4 wohlgemerkt, bei der 800€ stelle, wäre es sogar weniger.
Nun habe ich mich vor kurzen in einem anderen bundesland(Bayern) ich lebe in Nrw bei einem Ambulanten Dienst beworben, das sah alles prima aus Vollzeit 38,5std. usw...woran scheiterte es im letzten moment.. Die Wohung in der ich solange bis ich was eigenes da unten gefudnen hätte, stand mir nicht mehr zur verfügung, bumms... nichts war´s mit der stelle...
Nun habe ich mich heute hier bei 2 Pflegediensten erstmal beworben, der eine hätte zwar jetzt gerade erst voll aufgefüllt, aber man wolle mich berücksichtigen

wäre schön, wäre nämlich auch in meiner Nähe, der andere suche wohl auch, also mal schauen.
Für mich ist eigentlich das Altenheim wirklich nichts, das merkte ich während meiner Ausbildung als Kph, vorher war ich dem ganzen offener, aber ich habe gemerkt, ich brauche da diese gewisse abwechslung etc. auch der arbeitsablauf usw, da liegt mir das Heim ehr weniger, doch als Kph in deutschland in einem KH eine Einstellung zu finden..... pfff 6 im lotto is da bald scho ehr möglich.
Anders in Österreich, dort hast du als kph null probleme ne Einstellung im Kh zu finden, die nehmen dich mit kusshand.. Das weiß ich von meiner Mutter, die lebt bei Wien.
Also was ich so hier gelesen habe schwanken auch die gehälter in der ambulanten pflege (wo nicht) jedochs cheint der Verdienst dort als Kph noch am höchsten zu liegen verglichen mit Altenheimen....
Und ganz ehrlich...arbeiten ist ne dufte sache, aber ich gehe arbeiten damit ich mehr in der Brieftasche habe, als, wie ich jetzt als arbeitsloser habe..und die pflege ist ein körperlich und seelisch Anstrengender beruf, da kann man auch verlangen mehr zu bekommen als ein arbeitsloser... meine Meinung.