Faktor XI-Mangel und schwanger

• Ersteller Ersteller Sr.Claudia
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sr.Claudia

Gast
Guten Abend zusammen,

ich bin über die Suchfunktion hier gelandet und hoffe, ich bin nicht ganz falsch.

Glaubt ihr, ein Faktor XI Mangel beeinflusst in irgendeiner Weise eine Schwangerschaft? Kann/ sollte man dann nur auf normalem Wege entbinden, oder besser per Kaiserschnitt? Hat jemand Erfahrungen gemacht oder Ahnung? Dr. Google konnte mir leider nicht wirklich helfen.

Da solltest am sinnvollsten mit deiner Gyn sprechen.

Hm, ich frag mich, warum solche Fragen in letzter Zeit hier verstärkt auftauchen. Das ist ein Forum, in dem Pflegekräfte sich über fachliches austauschen.

1. scheint Sr. Claudia ja auch eine Pflegekraft zu sein, und 2. sind solche - nicht Notfall-bedingten - Gerinnungsstörungen nicht gerade an der Tagesordnung. Bei meinen Patienten jedenfalls nicht. Wäre schon interessant zu wissen, ob ich mich auf eine Notsectio / Massentransfusion oder sonstiges einstellen kann, wenn eine entsprechende Patientin im Kreißsaal ist. Scheint nämlich eine ziemlich seltene Erkrankung zu sein.

Aber eben, weil diese Erkrankung so selten ist, ist es schwierig hier Antworten zu bekommen.
Ratsam wäre es, den Gynäkologen oder einen Facharzt für Hämophilie zu befragen.

Das Ergebnis, welches bestimmt hochinteressant ist, könnte Sr. Claudia hier reinstellen, damit mehr Menschen darüber etwas erfahren.

LG opjutti

So ist es. Der Gynäkologe ist doch hier der richtige Ansprechpartner. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer von Euch hier ne Fernberatung/Fernprognose wagen möchte, ob nun bei einer Arbeitskollegin oder einer Floristin.
Nix für ungut, Claudia :-)

Hallo ihr Lieben,

im Nachhinein habe ich mir dann auch gedacht, dass das Thema wahrscheinlich hier nicht beantwortet werden kann... Mich hatte das an dem Tag nur so beschäftigt und hatte gehofft, hier vielleicht Antworten zu bekommen. Es hätte ja sein können, dass der Eine oder andere schonmal damit zu tun hatte und Erfahrungen berichten kann. Wenn die Antwort hier jedoch interessant wäre, dann poste ich sie, sobald ich beim Gyn war. :-)

Danke Claudia!!! Und alles gute für Dich!!!