Mangel an Krankenpflegekräften in den USA!

Mimi18

Newbie
Registriert
08.01.2006
Beiträge
6
Ich würde so gerne nach meiner Ausbildung zur Gesunheits- und Krankenpflegerin nach USA ziehen und dort arbeiten..Meine Tante hat mir vor kurzem erzählt, dass in den USA ein "Krankenschwesternmangel" herrscht und das Krankenschwestern sehr gefragt sind! Was mich so dort hin zieht ist das Krankenschwestern in USA im Gegensatz zu Deutschland viel viel mehr verdienen! Also ich wandere aus - wer kommt mit?! :lol1: :lol1: :lol1:
 
Na da wünsch ich viel Glück.
Ins Land der begrenzten Unmöglichkeiten würden mich wohl keine 10 Pferde bekommen.
Verdient man als "nurse" dort besser!? Möglich. Kenne aber die Lebenserhaltungskosten, die Arbeitsbedingungen (Mangel an nurses = deutliche Mehrarbeit der dort beschäftigten), usw.!
Mich würde es nicht besonders reizen. Bei mir kommt aber auch noch zusätzlich hinzu, dass ich mich auf englisch zwar relativ gut verständigen kann, aber die Umgangssprache mir schon Probleme bereiten würde. Aber die Lebensbedingungen in den USA reizen mich auch nicht.
Wenn ich ins Ausland gehen würde, dann wohl Schweiz oder Österreich.
Und sollte mein Englisch besser werden MAXIMAL nach England. Aber eigentlich bin ICH in Deutschland sehr zufrieden und möchte nirgends anders arbeiten.
 
Hallo,
die Krankenschwestern in den USA haben ein anderes Ansehen als die Krankenschwestern in Deutschland, was aber auch nicht zuletzt daran liegen mag, dass es eben keine Ausbildung sondern von vornherein ein Studium ist.
Eine "nurse" steht somit als Akademikerin auch in der Hierarchie neben dem Doc.
Ob man so einfach in die USA gehen und dort 3 Jahre studieren kann weiss ich nicht. Wird dort auch RICHTIG teuer sein, da die Unis meines Wissens nach alle privat sind.
Auch weiss ich nicht, inweweit Du nachher wieder in "good old germany" arbeiten könntest...
 
Ich würd mir auch vorstellen, vielleicht nach England zu ziehen... USA wäre mir eine viel zu große Umstellung... und viel zu weit weg :lol1:
 
Dass es höher angesehen sein soll habe ich auch schon gehört.
Ob das mit dem höheren Gehalt wirklich stimmt müsste man genau nachprüfen. Man muss sich schließlich noch privat Versichern usw.

Schweden, Österreich und Schweiz suchen ja auch Krankepflegepersonal wenn ihr nicht ganz so weit weg wollt :-)
 
Hallo,
das mag ja sein......aber es wird deutlich höhere Abzüge für eine private Altersvorsorge und die Krankenverischerung geben als hier!
 
@ lillebrit oder irgendjemand:

was verdienen denn Krankenschwestern und -pfleger in den USA hab auf dieser Seite nix gefunden.

Mich würde es auch interessieren!!! :D
 
Ich würds mutig finden hier alles aufzugeben und in die USA zu gehen. Das ist ja schließlich ein gewagter Schritt... für mich wäre das nichts.
 
Ich würds mutig finden hier alles aufzugeben und in die USA zu gehen. Das ist ja schließlich ein gewagter Schritt... für mich wäre das nichts.

ach weißt du was??? als ich noch im tagdienst gearbeitet hab hatteste immer stress mit den ärzten und patienten.

Hier in deutschland sind wir in den augen der patienten und ärzte einfach nur dreck- muss ich ganz ehrlich sagen :(

Auch in den Augen des Gesundheitsministeriums... Denn sonst würde mein Couseng (lagerarbeiter in TEILZEIT) nicht mehr verdienen als ich... (knapp 500 € unterschied) und wir haben die selbe Lohnsteuerklasse>1!!!

Schließlich haben wir eine enorme Verantwortung> und vor allem ich, da ich Nacht auf Station alleine bin- für 35 Betten...

-Und die anderen Nachtwachen natürlich auch...
 
Ich kann dir da nur 100 %ig zustimmen.
Genau aus diesem Grund hab ich die Nase voll und mich entschlossen nach 18 Jahren Pflege in den nächsten beiden Monaten umzusatteln.
Ich werde (noch) nicht das Land sondern den Beruf wechseln und lieber LKW fahren als mich weiter nerven zu lassen.
Scheint sich lt. HA, Psychiater und Psychologen um einen Burn-Out zu handeln.
Also Zeit für was Neues.

Gruss
Hoppetosse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jaaaa also bei mir ist das noch nicht so... naja es kommt auch immer auf das krankenhaus an in dem du arbeitest...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich wollten wir hier über Mangel an Krankenpflegekräften in den USA! diskutieren...:mrgreen: