Examensanerkennung im Ausland

degyasemin

Newbie
Hallo
kann mir jemand von euch sagen wo ich schauen kann wo mein Examen in anderen Ländern gültig ist?

Gültig ist Dein examen nur in Deutschland.
In Europa ist die Anerkennung jedoch meist kein
problem. Anders sind es ausserhalb Europas aus.
Aber wie "narde2003" schon schrieb, schau dich
einfach mal ein bisschen um hier. Da bekommst
Du schon ne menge Infos

Hallo
kann mir jemand von euch sagen wo ich schauen kann wo mein Examen in anderen Ländern gültig ist?
Innerhalb Europas wird das deutsche Examen anerkannt, es gibt ein Abkommen innerhalb der Staaten. In der Schweiz wird es auch anerkannt. Allerdings dauert alles seine Zeit, Du musst Geduld haben.

Hallo alle zusammen!!!:wavey:

Und nehmen wir mal an, ich würde nach Australien wollen,
müsste ich dann nicht noch so etwas wie ne Prüfung in Fachenglisch ablegen???

Wäre die dann in Deutschland zu machen oder vor Ort??

Nutze doch einfach mal die Suchfunktion oben in der blauen Leiste mit dem Wort "Australien"!

Und nehmen wir mal an, ich würde nach Australien wollen,
müsste ich dann nicht noch so etwas wie ne Prüfung in Fachenglisch ablegen
Wäre die dann in Deutschland zu machen oder vor Ort??
Kommt drauf an, wohin Du gehen möchtest. Für New South Wales (z. B. Sydney) gilt, wenn Du vorher ein Jahr in United Kingdom gearbeitet hast, kannst Du ohne Sprachtest dort arbeiten.
Ansonsten ist es egal, wo Du ihn ablegst. Er ist allerdings nur 2 Jahre gültig und Du brauchst vom IELTS den academic score.

Hallo
deine deutsche Annerkennung ist in der gesamten EU gültig. Aber es werden immer sehr gute Sprachkenntnisse vorausgesetzt. Norwegen und Schweiz sind Ausnahmen, hier werden deutsche Krankenpflegeausbildungen anerkannt aufgrund des Pflegepersonalsmangels obwohl der Stellenschlüssel deutlich besser ist als in Deutschland, vor allem in Norwegen. Dort gibt es Unterkrankenschwestern für die Pflege.(keine Abwertung heißen wirklich so) Jedes Eu Land gibt dir für deine deutsche Anerkennung die endsprechende Annerkennung in den Land als Pflegefachkraft. Dies gilt nur für die Krankenpflege, nicht für die Altenpflege.

Gruss Svenska:smoking: