Examensanerkennung in Belgien

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von dopa21, 04.03.2008.

  1. dopa21

    dopa21 Newbie

    Registriert seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Ulm
    Hallo alle zusammen !

    Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Examensanerkennung "Krankenpflege" und "Fachweiterbildung für Anaesthesie + Intensivpflege" in Belgien ? Akut interessiert mich mit welchen belgischen Abschlüssen (A1, A2 bzw. Bachelor) die deutschen Pflegeexamina in der Regel gleichgestellt werden. Von den belgischen Behördern konnte ich dazu leider bisher keine Auskunft erhalten,:gruebel: dabei bin ich sicher nicht die Erste, die sich ihre Ausbildungen anerkennenlassen möchte.

    Vor einem Jahr bin ich mit meiner Familie nach Belgien gezogen, möchte hier nach 7 Jahren "Babypause"wieder arbeiten gehen und habe mich auch schon erfolgreich beworben. Leider stagniert mein Arbeitsstart, da ich immer noch (seit 6 Wochen !) auf ein deutsches Dokument warte, um überhaupt meine Examensanerkennung einleiten zu können. Das ist aber ein anderes Thema....

    Vielen Dank für Eure Antworten !!!
    Liebe Grüsse,
    dopa21
     
  2. Aylaa

    Aylaa Newbie

    Registriert seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Akt. Einsatzbereich:
    Revalidatie
    Funktion:
    Krankenschwester
    Ich bin seit drei jahren in belgien als krankenschwester tötig. Würde mich auch gerne interssieren wie das mit den diplomen ausieht???
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Examensanerkennung Belgien Forum Datum
Examensanerkennung in Dänemark/Norwegen/Schweden Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 24.01.2008
Examensanerkennung im Ausland Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 18.12.2007
Arbeiten und studieren in Belgien Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 18.11.2011
Situation in Belgien Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 28.06.2005
Als Krankenschwester in Belgien oder Niederlande Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 22.08.2004

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.