Erster Nachtdienst

BlonderEngel

Senior-Mitglied
Registriert
15.04.2006
Beiträge
117
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hey, ich habe heute Nacht meinen 1. Nachtdienst, was erwartet mich ?
Wie fandet ihr euren 1. Nachtdienst ? Esst ihr Nachts ? Was habt ihr gemacht ???

Schlaft ihr vorher entsprechend mehr ??
 
Also ich habe damals vor meinem ersten Nachtdienst war habe ich mich auch gefragt wie das so wird. Also in dem Haus wo ich vorher war, wahr es nachts wirklich öde. (also vielleicht was zum lesen oder rätzeln)

Naja sonst kann ich dir den Tipp gegeben den Tag vor der ersten Nacht ganz normal zu verbringen. Na ja und morgen früh wirst du dann gut schlafen.

thema essen: konnte ich immer nicht, hatte keinen Apettit
 
Hi,

also, ich gehe am Abend vor dem ersten Nachtdienst erst spät ins Bett und schlafe dann etwas länger. Dann verbringe ich den Tag ganz normal und lege mich Nachmittags noch einmal eine Stunde hin.
Im Nachtdienst esse ich nur Kleinigkeiten (Joghurt, Brötchen etc.), da ich vorher warm esse. Nach dem Nachtdienst esse ich meistens ein leichtes Frühstück und gehe dann schlafen.

Viel Spaß in deiner ersten Nacht. Meine ging schneller rum als erwartet :)

LG
 
hey,

bei meinen ersten nächten habe ich auch immer morgens lang geschlafen und noch ne kleine mittagsstunden gehalten! :schlafen: das mache ich heute immer noch so, kann immer sehr gut vorschlafen!!! :mryellow:

ich esse in der nacht immer eine kleine warme mahlzeit und nen joghurt und obst, dafür habe ich dann aber am tage meistens keinen hunger, nützt dann aber nix!

LG und viel spass bei der ersten nacht!!!
 
Schlafe vorm ND bis 10,11 Uhr, dann halt ND, morgens um 8 ins Bett, 14:30 wecker. Abends ND usw...

Nachts esse ich jede Menge Süßes und meist nen Cheeseburger aus der Mikro.
(Hmm, könnt den schonmal aus dem Kühlschrank holen ;) )
 
Hahaha Maniac, wie geil;)

Ich mache das ähnlich wie Maniac, nur das ich wenn ich ND habe länger schlafe:mryellow:.

Ich esse abends ordentlich zuhause und esse während des Dienstes meistens Obst und ein Müsli, und ich muss sagen, dass schmeckt ziemlich gut.

ruhige Nacht @ Maniac??
 
Danke ja, kann mich nicht beklagen, ist nur 75% belegt der Laden hier und hab nur 3 Patienten wo ich öfter rein muss. Und die Routine ist schon so gut wie erledigt :)


Btw: Das berühmte "Vorschlafen" funktioniert rein physiologisch nicht. Man kann höchstens vorher verpatzten Schlaf nachschlafen -- als Vorschlafen quasi...
 
Da geht es mir ja ein bischen besser Maniac, ich habe fünf Pat und bin mit meinen Routinen schon lange durch. Aber so ist das in der Nuklearmedizin.
Jetzt kann ich mich ja meiner zweiten Portion Müssli widmen:mryellow:.
 
habe heute meinen ersten ND als Examinierte...:nurse:

Vorschlafen konnte ich nicht, geht ja fast nie. Deshalb würde ich jetzt auch alles um ein Bett geben...

Mit dem Essen ist das so ne Sache.... meist esse ich vorher zu hause warm, und im Dienst nur eine Kleinigkeit. Manchmal betsellen wir aber auch was...

sind hier immer zu dritt im Dienst... es wird also nie langweilig...:sdreiertanzs:

In 4 stunden gehe ich dann ins bett, und schlafe so bis 16 uhr, manchmal auch länger...
 
Danke ja, kann mich nicht beklagen, ist nur 75% belegt der Laden hier und hab nur 3 Patienten wo ich öfter rein muss. Und die Routine ist schon so gut wie erledigt :)


Btw: Das berühmte "Vorschlafen" funktioniert rein physiologisch nicht. Man kann höchstens vorher verpatzten Schlaf nachschlafen -- als Vorschlafen quasi...


auch nicht schlecht, während der arbeit im internet surfen... :rofl:

bei mir hilft das "berühmte" vorschlafen super!

LG
 
auch nicht schlecht, während der arbeit im internet surfen... :rofl:

bei mir hilft das "berühmte" vorschlafen super!

LG

Oh gleich berühmt, darf ich ein Autogramm haben?


Ich schlafe und gammle den Tag vor meinem ersten Nachtdienst immer rum.
Essen tue ich dann auf Arbeit, da wir genauso wie die Ärzte ein Essen bekommen. ;)
 
hallo!

ich hatte letzte woche meine ersten drei nachtdienste. und die waren echt super. ich hatte meinen eigenen bereich, durfte für diesen die tabletten stellen, am schichtende übergabe machen und nicht zu vergessen die zweistündlichen durchgänge durch die zimmer. zwischendurch kamen einige zugänge, die aufgenommen werden mussten. natürlich standen auch auffüllarbeiten (wäschewägen, blutabnahmetablett,...) auf der tages-, bzw. nachtordnung. wenns mal ruhig auf der station war, wurde eine runde kniffel "gezockt". aber langweilig wars nie, es gab immer was zu tun.
vorgeschlafen hab ich nicht. dafür bin ich dann nach der ersten nacht todmüde ins bett gefallen und hab bis 14 uhr geschlafen. meistens kam ich so um vier in ne gleich-einpenn-phase, aber komischerweise war ich dann um 6 uhr wieder topfit.

lg, bettina
 
Ich "freu" mich auch scho auf meine ersten Nachtdienst. Bin schon gespannt was mich dort alles mal erwartet. :lol:
 
danke für die vielen antworten !!!!

meine 1. nacht war übrigens super !! also war auch nicht wirklich viel zu tun... 2sdtl rundgänge, med stellen, auffüllen und schreibkram halt....

bin zwar total erledigt aber dennnoch isses garnich sooooooooooooo schlimm wie man es sich vorstellt... war auch irgendwie überhaubt nicht müde=)

liebe grüße

s.
 
Hallo!

Dich erwartet meistens ein sehr ruhiger Nachtdienst. Ich fand meinen ersten Nachtdienst sehr cool, weil ich mit einem sehr erfahrenen Pfleger der Nachbarstation Dienst hatte. Ich hatte eigentlich nie Angst, weil wennst dir unsicher bist, dann holst an Doc und man kann immer so laut schreien, dass dich wer hört.
Ich hab für uns im ersten Nachtdienst daheim noch Nudeln gekocht und die haben wir dann um 1.00 gegessen wie wir uns dann am "Stachus" getroffen haben. Stachus ist die Bifurkation zu den beiden Staionen mit super Blick auf die Stationen.

Ich schlafe am Tag des Nachtdienstes etwas länger so bis 10.00 Uhr und dann Nachmittags nochmal 1- 2 Stunden. Ich bin dann erst wieder am nächsten Morgen müde. Und wenn noch ein Nachtdienst folgt schlaf ich wirklich so lange bis ich wieder aufwache. Und wenns der Letzte war dann nur bis max Mittag.
Sonst wenns mir langweilig ist les ich House of God von Samuel Shem. Klasse Buch, das den Altag im Krankenhaus beschreibt.

LG
 

Ähnliche Themen