Ergebnis vom Betriebsarzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SweetSour

Newbie
Hallo zusammen!

Ich habe inzwischen meine betriebsärztliche Untersuchung hinter mir (war gar nicht schlimm:knockin:) und nun auch das Ergebnis bekommen. Die gute Nachricht: es bestehen keine gesundheitlichen Bedenken bei mir.
Aber die Werte vom Blutbild lassen mich doch etwas grübeln: ich habe einen (viel?) zu hohen Wert bei dem TSH basal Hormon (5,9 ; normal sollen 0,27-4,2 sein). Jetzt hab ich mal ein bißchen im Internet rumgesucht, und dort die Info gefunden, dass ein zu hoher Wert auf eine Schilddrüsenunterfunktion hindeutet. Ich werd damit auf jeden Fall nochmal zum Hausarzt gehen, mich wundert es nur, daß der Betriebsarzt sich zu diesem Wert gar nicht geäußert hat...:gruebel:
Wie sahen denn eure Blutergebnisse so aus?
Liebe Grüße & schönes Wochenende

Richtig, solltest zum Arzt damit. Der Trend geht dahin, die TSH Normwerte sogar noch nach unten zu verlagern.
Abklären! Und dem BA auf die Füße treten...

Mein LAbor dürfte nicht interessant sein, das einzig hervorstechende: Ne Hashimotothyreoditis (bekannt)

Eine was?? :gruebel::fidee:

Ja, ich hab auch gelesen, der Wert bei normalen Menschen soll um 1 herum liegen...na ja, wenigstens würde das erklären, warum ich häufig müde und schlapp bin...:thinker:

Bei mir war es so, dass mich die Betriebsärztin ein paar Tage nach der Untersuchung angerufen hat und meinte, ich solle unbedingt zum Hausarzt, weil in meinem Urin recht viel Blut gefunden wurde. Ich habe mir deswegen wirklich Sorgen gemacht und war ein Tag danach auch beim Arzt und was war?

Ich hatte zum Zeitpunkt der Betriebsuntersuchung meine Periode, da hatte ich gar nicht daran gedacht... :knockin:

Ansonsten finde ich es wirklich merkwürdig, dass der Arzt dir gar nichts gesagt hat, ich würde ihn darauf aufg jeden Fall bei Gelegenheit nochmal ansprechen!

Wirst wahrscheinlich eine Überweisung für die NucMed erhalten, war bei mir genauso.

Hallo,

ich habe heute den Betriebsarzt angerufen. Es ist alles ok... Ob irgendwas nicht ok war, weiß ich nicht... Bekomme jedenfalls ihre Zustimmung.

Hoffentlich hat sie sich nicht vertan, musste heute den alten Job auf den allerletzten Drücker kündigen....:|

Hallo,

mich würde interessieren, was außer der Blutabnahme noch gemacht wird bei der Untersuchung? Ich habe meine am Montag und bin natürlich dementsprechend gespannt. :)

Gruß
Brinja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.