Erfahrungen als Ausländerin in der Ausbildung als Krankenschwester ...

marrante

Newbie
Hallo ,

Ich fange ab August die Ausbildung als Gesundheits und Krankenpflege bei Asklepios in Hamburg an .
Ich selber ,bin französin und wollte wissen , ob ihr schon Erfahrungen gehabt haben oder habt mit Ausländern ,die die Ausbildung absolvieren !?
Wie es gelaufen ist , ob sie nach der Probezeit rausgeschmießen wurden , usw ...
Während meines Auswahlsverfahrens wurde es mir gesagt , dass "die Ausländer" am Meinstens aufgeben , da es zu schwer ist !
Stimmt das ??

Eine andere Frage : Wird in der Ausbildungszeit eine Fremdsprache unterrichtet ?? Außer Deutsch !! lol :)

Vielen Dank

.

Hallo marrante

ich hatte eine Mitschülerin aus Kamerun im Kurs, die zu Ausbildungsbeginn etwa 6 Jahre in Deutschland lebte. Natürlich war es von der Sprache her nicht immer einfach für sie, aber sie hat ein gutes Examen gemacht und wird demnächst in die USA umziehen.

Wir hatten Nursing English, aber das ist nicht Standard in der Ausbildung, wir waren ein Modellkurs.

Schaffst du bestimmt, dein Deutsch sieht ziemlich gut aus, von deinem einen Beitrag her zu beurteilen - und wenn ich überlege, was es in unseren Pflegeberichten bei manchen (deutschen) Kollegen von Rechtschreib- und Grammatikfehlern wimmelt ....

Marlena